26. September 2016 / 17:00 Uhr

7x7 - Sieben Kreative in sieben Minuten

K³-Büro

Informationen

Eintritt/Gebühr Frei
Anmeldung nicht erforderlich

Veranstalter

K³ Kultur- und Kreativwirtschaft Karlsruhe

Sieben Karlsruher Kreative präsentieren sich sieben Minuten. Am Montag, den 26.09.2016 geht die Veranstaltungsreihe 7x7 in die nächste Runde. Sieben Karlsruher Kreative haben sieben Minuten Zeit, sich und ihr Unternehmen zu präsentieren. Folienpräsentation, Rede, Unplugged-Konzert oder kleine Show - alles ist erlaubt. Und so kreativ wie die Branche selbst ist, verspricht auch der Abend zu werden. Wer kreative Unternehmen kennenlernen möchte, sich generell für Geschäftsmodelle und Ideenumsetzung von spannenden Unternehmen interessiert, am Thema Kultur und Kreativwirtschaft interessiert ist, sich in Karlsruhe vernetzen oder einfach einen unterhaltsamen Abend genießen möchte, sei herzlich eingeladen.

Diesmal dabei:

  • GET LAZY (Fabian Krüger)
    Kleidung lässt uns in Rollen schlüpfen, die wir einnehmen wollen, aber auch müssen. Warum also nicht nach dem Nachhause kommen raus aus dem Business-Dress und rein in die Get Lazy Wohlfühlkleidung die dich sofort abschalten lässt? Neu ab Herbst: Der Get Lazy Workshops.
     
  •  WWW.BUSLINIENSUCHE.DE (Martin Rammensee)
    Gestern VW Golf, heute Stadtmobil, Leihrad und Fernbus. Was ist Morgen? Der Karlsruher Jungunternehmer nimmt sie mit auf eine Reise in das Jahr 2020. Zusammen sind wir mobil.
     
  • RHYTHMO Zentrum für Percussion (Pedro Weiss)
    Pedro Weiss, seit über 40 Jahren fester Bestandteil der Karlsruher Musikszene, unterrichtet mit Leidenschaft und viel Spaß sein Lernprogramm „Global Percussion“. Zudem kooperiert er mit „Krachkunst“ von Christian Fritz (Kurse für Kinder und Jugendliche).
     
  • KATRIN SONNLEITNER DESIGN STUDIO
    Teppiche zum Puzzeln oder 3D-Graffiti für die Wohnzimmerwand? Sonnleitner gestaltet Objekte und Räume, deren Funktionen neuartige Beziehungen zum Nutzer aufbauen. Ihre Vielseitigkeit mündete jüngst im Aufbau ihrer eigenen Imkerei, auf deren Erzeugnisse wir gespannt sein dürfen…
     
  • LENGOO (Philipp Koch-Büttner)
    lengoo.de ist der erste Marktplatz für qualitätsgeprüfte Fachübersetzungen, der neuste Machine Learning Technologien einsetzt, um Unternehmen mit den am besten qualifizierten Übersetzern für jede beliebige Fachrichtung zu verbinden.
     
  • SLAM POETRY (Stefan Unser)
    Stefan Unser schreibt seit 2006, seit 2010 ist er Slam Poet und gewann 2016 die Poetry Slam-Landesmeisterschaft. Er organisiert und moderiert ehrenamtlich die Slam-Veranstaltungen des KOHI Kulturraum e.V. sowie die Poetry Slam Lesebühne „An WOrt und Stelle“ in der Badischen Landesbibliothek Karlsruhe.
     
  • SAMESAME (Laura Jungmann)
    SAMESAME ist eine Serie aus umgeformten Glasobjekten, welche von Laura Jungmann entworfen und in der Glaswerkstatt von Cornelius Réer aus handelsüblichen, industriellen Glasflaschen hergestellt wird. Die Produkte sind eine Hommage an ein zunehmend in Vergessenheit geratenes Handwerk.

Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

7x7 ist eine Kooperationsveranstaltung des Kulturbüros des Kulturamtes und der Wirtschaftsförderung der Stadt Karlsruhe, des K³ Kultur- und Kreativwirtschaftsbüros Karlsruhes, des Vereins ausgeschlachtet e.V. und des Kulturzentrums Tollhaus.

 

Weitere Events >>