13. Juni 2017 / 07:30 – 15:00 Uhr

Die eigene Website im Architekturbüro

An einem Tag erstellt

Informationen

Eintritt/Gebühr Ab 165 €
Anmeldung bis 05.12.2019

Veranstalter

Institut Fortbildung Bau

Architekten kleiner Architekturbüros lernen in diesem Tagesseminar, wie sie mit einem "Website-Baukasten" eine eigene Internetpräsenz zu geringen Kosten und ohne Programmierkenntnisse selbst erstellen können.

Nach einem "Marktüberblick" zu den verschiedenen Baukastenangeboten im Internet wird es konkret: In einer Livepräsentation wird eine kleine Bürowebsite angelegt. Dabei werden alle erforderlichen Schritte (Anmeldung, Domain-Festlegung, Template-Auswahl ...) durchgearbeitet und erklärt. Danach werden die Rubriken und Unterseiten der Website nutzerfreundlich und suchmaschinen-optimiert angelegt und mit den typischen Inhalten eines Planungsbüros bestückt: Fotos, Texte, PDFs, Videos, Google Maps. Auch die Verknüpfung der Website mit Social Media-Profilen wird erläutert und vorgeführt.

Am Ende des Seminars werden in einem weiteren Vortragsteil aktuelle Internettrends vorgestellt: Social Media für Architekten – immer mit der Fragestellung: Was ist davon für Planer relevant und nützlich?

Referent

  • Dipl.-Ing. Eric Sturm, Webdesigner, Berlin

Weitere Infos und Anmeldung >>

Weitere Events >>