Die eigene Website im Architekturbüro
Informationen
Eintritt/Gebühr | Ab 165 € |
Anmeldung bis | 05.12.2019 |
Veranstalter
Architekten kleiner Architekturbüros lernen in diesem Tagesseminar, wie sie mit einem "Website-Baukasten" eine eigene Internetpräsenz zu geringen Kosten und ohne Programmierkenntnisse selbst erstellen können.
Nach einem "Marktüberblick" zu den verschiedenen Baukastenangeboten im Internet wird es konkret: In einer Livepräsentation wird eine kleine Bürowebsite angelegt. Dabei werden alle erforderlichen Schritte (Anmeldung, Domain-Festlegung, Template-Auswahl ...) durchgearbeitet und erklärt. Danach werden die Rubriken und Unterseiten der Website nutzerfreundlich und suchmaschinen-optimiert angelegt und mit den typischen Inhalten eines Planungsbüros bestückt: Fotos, Texte, PDFs, Videos, Google Maps. Auch die Verknüpfung der Website mit Social Media-Profilen wird erläutert und vorgeführt.
Am Ende des Seminars werden in einem weiteren Vortragsteil aktuelle Internettrends vorgestellt: Social Media für Architekten – immer mit der Fragestellung: Was ist davon für Planer relevant und nützlich?
Referent
- Dipl.-Ing. Eric Sturm, Webdesigner, Berlin
Weitere Veranstaltungen
-
25.04.2024
Cybermobbing, Rassismus, Pornografie
-
26.04.2024
COWORK2024 Future Work Skills
-
26.04.2024
Socializing for Social Innovation
-
26.04.2024
Finanzierungslandschaft für Kunst- und Kulturschaffende
-
26.04.2024
Die NetzwerkLounge
-
30.04.2024
Inklusion in Kulturarbeit und Kulturpolitik – eine Bestandsaufnahme
-
06.05.2024
KI Mittagspause für Kreativschaffende