Website-Beratung
Informationen
Eintritt/Gebühr | 10 € |
Anmeldung bis | 05.12.2019 |
Veranstalter
Beratung: Anja Casser, Direktorin des Badischen Kunstvereins
Die eigene Website ist für Bildende Künstler/innen eine wichtige Präsentationsmöglichkeit. Sie gibt nicht nur Auskunft über das künstlerische Werk, über aktuelle Ausstellungen und Ereignisse sowie den bisherigen Werdegang, sondern fungiert als eine Art „weltweit-zugängiges Portfolio“.
Wie wirkt die eigene Homepage auf Kuratoren/innen oder andere Personen des Kunstbetriebs?
Werden die Arbeiten überzeugend dargestellt? Ist die Seite logisch aufgebaut und vermitteln die Texte auch die Inhalte der Arbeit? Was sollte unbedingt auf einer Website stehen und was besser nicht?
Die Beratung richtet sich an Künstler/innen, die bereits eine Homepage haben und diese mit einer Expertin des Kunstbetriebs besprechen möchten. Die Teilnehmerzahl ist auf 10 Personen begrenzt. Sie werden vom Kunstbüro ausgewählt. Interessenten sind aufgefordert, sich per Email bis 07.04.2017 beim Kunstbüro zu melden und die Links zu ihren Websites anzugeben (info(at)kunstbuero-bw.de).
Über die Teilnahme informieren wir bis ca. drei Tage vor der Veranstaltung.
Weitere Veranstaltungen
-
25.04.2024
Cybermobbing, Rassismus, Pornografie
-
26.04.2024
COWORK2024 Future Work Skills
-
26.04.2024
Socializing for Social Innovation
-
26.04.2024
Finanzierungslandschaft für Kunst- und Kulturschaffende
-
26.04.2024
Die NetzwerkLounge
-
30.04.2024
Inklusion in Kulturarbeit und Kulturpolitik – eine Bestandsaufnahme
-
06.05.2024
KI Mittagspause für Kreativschaffende