24. April 2017 / 12:00 – 15:00 Uhr

Website-Beratung

Informationen

Eintritt/Gebühr 10 €
Anmeldung bis 05.12.2019

Veranstalter

Beratung: Anja Casser, Direktorin des Badischen Kunstvereins

Die eigene Website ist für Bildende Künstler/innen eine wichtige Präsentationsmöglichkeit. Sie gibt nicht nur Auskunft über das künstlerische Werk, über aktuelle Ausstellungen und Ereignisse sowie den bisherigen Werdegang, sondern fungiert als eine Art „weltweit-zugängiges Portfolio“.

Wie wirkt die eigene Homepage auf Kuratoren/innen oder andere Personen des Kunstbetriebs?
Werden die Arbeiten überzeugend dargestellt? Ist die Seite logisch aufgebaut und vermitteln die Texte auch die Inhalte der Arbeit? Was sollte unbedingt auf einer Website stehen und was besser nicht?

Die Beratung richtet sich an Künstler/innen, die bereits eine Homepage haben und diese mit einer Expertin des Kunstbetriebs besprechen möchten. Die Teilnehmerzahl ist auf 10 Personen begrenzt. Sie werden vom Kunstbüro ausgewählt. Interessenten sind aufgefordert, sich per Email bis 07.04.2017 beim Kunstbüro zu melden und die Links zu ihren Websites anzugeben (info(at)kunstbuero-bw.de).

Über die Teilnahme informieren wir bis ca. drei Tage vor der Veranstaltung.

Weitere Events >>