12. Juni 2017 / 16:00 – 19:15 Uhr

Website-Check: Optimieren Sie Ihre Internetseiten!

12 Punkte für eine erfolgreiche Selbstdarstellung im Netz

Informationen

Eintritt/Gebühr Ab 75 €
Anmeldung bis 05.12.2019

Veranstalter

Institut Fortbildung Bau

Spätestens nach vier bis sechs Jahren steht bei einer Architekten-Website eine Überarbeitung an. Eine gute Gelegenheit, die Internetseiten kritisch zu überprüfen und zu optimieren: Welchen Eindruck haben Besucher vom Ihrem Büro? Ist die Website bequem nutzbar? Wie wirkt Ihr Büro auf potentielle neue Mitarbeiter?

Die Optimierung einer Architekten-Website ist keine Wissenschaft: Im Seminar werden 12 leicht umsetzbare Punkte erläutert, mit denen Architekten ihre Websites nutzerfreundlicher und effektiver machen können. Denn nur eine Website, auf der z.B. ein potenzieller Bauherr findet, wonach er sucht, ist erfolgreich und führt zu neuen Kontakten und Aufträgen.

In diesem Seminar lernen die Seminarteilnehmer die wichtigsten Anforderungen an eine moderne und nutzerfreundliche Architekten-Website kennen. Bei der Überarbeitung Ihrer Website sind Sie damit in der Lage, die richtigen inhaltlichen und gestalterischen Schwerpunkte zu setzen.

Inhalte sind u.a.:

  • Inhalte für Besucher UND Suchmaschinen optimal aufbereiten
  • Website aktuell halten, trotz Alltagsstress
  • Projekte und Referenzen benutzerfreundlich präsentieren
  • Inhaber und Team sympathisch vorstellen
  • Einfache Kontaktmöglichkeiten bieten
  • Eigene Schriftarten auch im Web nutzen
  • Soziale Netzwerke einbinden
  • Die Website für iPad, Smartphone & Co. optimieren

Auf Wunsch können auch die Websites von Teilnehmern im Hinblick auf die genannten Punkte besprochen werden.

Referent

  • Dipl.-Ing. Eric Sturm, Webdesigner, Berlin

Weitere Infos und Anmeldung >>

Weitere Events >>