23. Juli 2021 / 16:00 – 20:00 Uhr

5. Female Founders Night

Think Big! Think Tech!

Informationen

Ort Online
Eintritt/Gebühr kostenfrei
Referent*in Dr. Iris Schwenk
Anmeldung bis 23.07.2021
Anmeldung unter www.cyberforum.de
Kategorien Seminar, Vorträge, Web-Seminar

Veranstalter

CyberForum e.V.

Eventdetails

Dieses Mal soll es um die unterschiedlichen Unternehmensphasen gehen. Was bewegt mich vor der Gründung? Wie gestalte ich nicht nur Stabilität und soliden Gewinn, sondern Wachstum? Wie finde ich Mitarbeiter*innen und binde sie ins Unternehmen ein? Wie gestaltet sich Finanzierung? Wie verändert ein Invest mein Unternehmen?

Speakerin

Dr. Iris Schwenk
COO und Co-Founder
HQS Quantum Simulations GmbH 

"Für Vereinbarkeit von Beruf und Familie gibt es kein Patentrezept. Mit dem Einblick in meine Geschichte möchte ich Mut machen und Denkanstöße liefern."

Innerhalb von etwas mehr als einem Jahr wurde mein erstes Kind geboren, wir haben HQS gegründet und ich habe meine Promotion abgeschlossen. Mittlerweile ist unser Unternehmen auf knapp 30 Personen angewachsen und meine zweites Kind kam auf die Welt. Wenn ich das so aufzähle, würde ich es mir eventuell so nicht zutrauen.

In diesem Vortrag möchte ich berichten

  • warum ich mich entschieden habe diesen Weg zu gehen,
  • warum es weniger schlimm ist als es klingt und
  • warum ich mich jederzeit wieder dafür entscheiden würde.

Zielgruppe

Die Veranstaltung richtet sich an aktuelle und künftige Gründerinnen sowie langjährige Unternehmerinnen und Selbständige. Im Mittelpunkt stehen dieses Mal die Tech-Gründerinnen und Tech-Unternehmerinnen, aber auch andere Branchen sind willkommen.