26. Januar 2022 / 09:00 – 13:00 Uhr

Basisworkshop Versicherungen für Künstler*innen

K³-Büro

Informationen

Ort FUX, Alter Schlachthof 33
76131 Karlsruhe
Eintritt/Gebühr kostenfrei
Anmeldung bis 12.01.2022
Anmeldung unter app1.edoobox.com
Workshops
Website www.kubuzz.de

Veranstalter

K³-Büro in Kooperation mit KUBUZZ Kultur Business Zukunft

Welche grundlegenden privaten und beruflichen Versicherungen gibt es? Wie unterscheiden sich diese? Was steht im „Kleingedruckten? Welchen Versicherungsschutz brauche ich wirklich, und auf was kann ich verzichten? Wie kann ich mich auch als Kreativer gegen Berufsunfähigkeit versichern?

In diesem Workshop wird aufgezeigt, welche Möglichkeiten der privaten und beruflichen Absicherung wirklich notwendig sind, und wie sie mit Leistungen der staatlichen Einrichtungen kombiniert werden können.

Bernd Krause ist gelernter Bankkaufmann. Nach seiner Ausbildung leitete Hr. Krause mehrere Jahre zwei Bankniederlassungen. Nach seinem Studium zum Fachwirt für Finanzberatung (IHK , für Bank- und Versicherungswesen) folgte 2013 dann der Abschluss als Bachelor in angewandter Betriebswirtschaft mit Fachrichtung Finanzberatung (FH). In der Finanzbranche ist er seit über 8 Jahren erfolgreich tätig, davon seit 4 Jahren als Versicherungsmakler im Familienunternehmen. Seit 2015 ist er Gesellschafter und Geschäftsführer von Der Fairsicherungsladen GmbH und DeBeam Deutsche Beamten & ÖD Finanzdienstleistungen GmbH.

Der Workshop findet in Kooperation zwischen dem K³ Kultur und Kreativwirtschaftsbüro der Stadt Karlsruhe und KUBUZZ, dem Weiterbildungs- und Coachingprogramm in Baden-Württemberg für freie Künstler*innen und Kulturschaffende aller Sparten, statt. KUBUZZ wird federführend vom Institut für Kulturmanagement der Pädagogischen Hochschule Ludwigsburg im Verbund mit weiteren Partnern durchgeführt. Alle Angebote sind kostenfrei, da sie durch den Europäischen Sozialfonds (ESF) gefördert werden. Das Programm findet sowohl digital als auch vor Ort an weiteren Standorten in Baden-Württemberg statt. Die Veranstaltungen finden unter Einhaltung der aktuell geltenden Corona-Verordnung des Landes statt.