02. Juli 2020 / 14:00 – 19:00 Uhr

CRASHKURS PORTFOLIO

BEWERBUNGSMAPPE UND JURYVERFAHREN

Informationen

Ort Nordbecken Atelier
Nordbeckenstr.9
76189 Karlsruhe
Eintritt/Gebühr 12€
Anmeldung bis 22.06.2020
Workshops

Veranstalter

Kunstbüro der Kunststiftung Baden-Württemberg

Sich als Künstler/in zu bewerben heißt meist: eine Mappe einreichen. Sei es nun bei der Bewerbung für ein Stipendium, einen Arbeitsaufenthalt oder eine Ausstellung – die Mappe soll die Haltung und Arbeitsweise des/der Künstler/in direkt vermitteln.

Daher ist deren Strukturierung und Gestaltung schwierig. Jede Bewerbung muss individuell, je nach Ausschreibung veränderbar, immer auf dem aktuellsten Stand und dabei budgetfreundlich. sein. Vor allem aber muss sie beim Auswahlgremium Interesse wecken. Dieser Workshop gibt nicht nur Einblick in die Möglichkeiten der Portfoliogestaltung, sondern erläutert auch beispielhaft Abläufe von Jurysitzungen. Denn nur wenn man weiß, wie eine Jurierung funktioniert, kann man eine darauf ausgerichtete Mappe zusammenstellen. Darüber hinaus werden im Workshop die spezifischen Anforderungen der zunehmend rein digital erforderlichen Portfolios behandelt.

Weitere Details und Informationen findet Ihr hier >>