Creative After Work
Informationen
Eintritt/Gebühr | kostenfrei |
Anmeldung | nicht erforderlich |
Veranstalter
Weltweit stagnieren erstmals E-Book Umsätze. Vor lauter Digitalisierung greifen Leser gerne wieder zum gedruckten Buch und auch Verlage machen mit dem Hype digitaler Geschäftsmodelle nicht nur positive Erfahrungen: die Gewinnmargen sind klein, Investitionen in immer neue Technologien groß und der digitale Kopierschutz ein Auslaufmodell. Vor diesem Hintergrund gibt es eine Rückbesinnung auf die Qualität von Inhalten, auf die Haptik und Ästhetik gedruckter und schöner Bücher.
Dr. Petra Karin Kiedaisch, Herausgeberin und Verlegerin des Fachverlags av edition, führt in ihrem Vortrag in die Arbeit eines Verlags ein und beschreibt, welchen Herausforderungen sich heute ein internationaler Verlag für Architektur und Design stellen muss. Welche Funktionen hat ein gedrucktes Buch im Vergleich zu Internet, Apps und E-Books? Wie konzipiere ich erfolgreiche Titel? Warum sind Architekten und Designer anders als der ‚normale’ Leser? Mit Erfahrung aus 20 Jahren Verlagsarbeit nimmt die Verlegerin Stellung zu aktuellen Fragen und gibt kurz vor der Frankfurter Buchmesse einen exklusiven Einblick in die Neuerscheinungen des Herbsts.
Weitere Veranstaltungen
-
18.04.2024
Orientierungsberatungen für Kultur- und Kreativschaffende
-
19.04.2024
Ausstellung im „Alten Rathäusle Rüppurr“
-
21.04.2024
Songtext-Coaching in der Mini-Runde
-
22.04.2024
Storyboard: Die Kunst der visuellen Planung
-
23.04.2024
KreativStart 2024 - Kongress für kreative Unternehmen
-
23.04.2024
FEMALE FOUNDERS ONLINE Day
-
23.04.2024
Inklusion in Kulturarbeit und Kulturpolitik – eine Bestandsaufnahme