26. April 2017 / 17:00 Uhr

Creative After Work

Informationen

Eintritt/Gebühr kostenfrei
Anmeldung nicht erforderlich

Veranstalter

Thema: „Erstmal zu Penny.“ Erfolgsgeschichte einer Werbekampagne.

Mehrere tausend Werbebotschaften erreichen uns täglich, im Sekundentakt bekommen wir Nachrichten über WhatsApp, Facebook oder Twitter. Unter diesen Voraussetzungen noch aufzufallen und ein Unternehmen zu bewerben, ist keine leichte Aufgabe.
Christoph Everke, Kreativgeschäftsführer der Agentur „Serviceplan Campaign“ in München, zeigt beim kommenden Creative After Work am Beispiel der aktuellen Kampagne für die Supermarktkette „Penny“ auf, welche neuen Wege in der Werbebranche beschritten werden. Was muss in der Werbung, in der Presse, im Netz, bei den Mitarbeitern, im Laden und im Kopf passieren, um bei den Kunden eine positive Wahrnehmung zu erzeugen und zu erreichen, dass diese sich den Leitspruch „Erstmal zu Penny“ zu Herzen nehmen?
Die Geschichte der Penny-Werbekampagne verdeutlicht die Entwicklungen des Werbealltags in einem spannenden, schnelllebigen und heftig diskutierten Markt und einer Kommunikationslandschaft, die immer komplexer wird.