Das Kulturmarketingkonzept
Informationen
Eintritt/Gebühr | kostenfrei |
Anmeldung bis | 05.12.2019 |
Veranstalter
Das Seminar baut auf das Seminar „Grundlagen des Kulturmarketing“ auf und entwickelt ein strategisches Kulturmarketingkonzept für kleinere und mittlere Kulturbetriebe. „Strategie“ bedeutet dabei langfristiges Denken, klare Vorstellungen der Entwicklung der relevanten Umweltbedingungen und das Entwickeln und Stärken der eigenen Potenziale. Ausgehend von einer klaren Zielorientierung werden im zweiten Schritt sorgfältige Analysen der Rahmenbedingungen vorgenommen, um dadurch langfristige Strategien entwickeln zu können. Diese wiederum sind die Basis eines möglichst effizienten Einsatzes der Marketinginstrumente Produkt, Preis, Distribution, Werbung und Service. Um den Erfolg sicherzustellen kommen ein begleitendes Controlling bzw. eine Abschlusskontrolle zum Einsatz.
Inhalte
- Was verstehen wir unter Kulturmarketing?
- Was ist »Strategisches Kulturmarketing«?
- Der Kulturmarketing-Managementprozess
- Das wirkungsvolle Mission-Statement und die Vision
- Die sorgfältige Analyse
- Klare Ziele, durchdachte Strategien
- Sorgfältiger Einsatz der Marketinginstrumente
- Begleitendes Controlling und Abschlusskontrolle
https://kulturseminare.de/produkt/das-kulturmarketingkonzept-2019/
Weitere Veranstaltungen
-
19.04.2024
Ausstellung im „Alten Rathäusle Rüppurr“
-
21.04.2024
Songtext-Coaching in der Mini-Runde
-
22.04.2024
Storyboard: Die Kunst der visuellen Planung
-
23.04.2024
KreativStart 2024 - Kongress für kreative Unternehmen
-
23.04.2024
FEMALE FOUNDERS ONLINE Day
-
23.04.2024
Inklusion in Kulturarbeit und Kulturpolitik – eine Bestandsaufnahme
-
23.04.2024
7x7 - Sieben Kreative in sieben Minuten