Das Kulturmarketingkonzept
Informationen
Eintritt/Gebühr | kostenfrei |
Anmeldung bis | 05.12.2019 |
Veranstalter
Das Seminar baut auf das Seminar „Grundlagen des Kulturmarketing“ auf und entwickelt ein strategisches Kulturmarketingkonzept für kleinere und mittlere Kulturbetriebe. „Strategie“ bedeutet dabei langfristiges Denken, klare Vorstellungen der Entwicklung der relevanten Umweltbedingungen und das Entwickeln und Stärken der eigenen Potenziale. Ausgehend von einer klaren Zielorientierung werden im zweiten Schritt sorgfältige Analysen der Rahmenbedingungen vorgenommen, um dadurch langfristige Strategien entwickeln zu können. Diese wiederum sind die Basis eines möglichst effizienten Einsatzes der Marketinginstrumente Produkt, Preis, Distribution, Werbung und Service. Um den Erfolg sicherzustellen kommen ein begleitendes Controlling bzw. eine Abschlusskontrolle zum Einsatz.
Inhalte
- Was verstehen wir unter Kulturmarketing?
- Was ist »Strategisches Kulturmarketing«?
- Der Kulturmarketing-Managementprozess
- Das wirkungsvolle Mission-Statement und die Vision
- Die sorgfältige Analyse
- Klare Ziele, durchdachte Strategien
- Sorgfältiger Einsatz der Marketinginstrumente
- Begleitendes Controlling und Abschlusskontrolle
https://kulturseminare.de/produkt/das-kulturmarketingkonzept-2019/
Weitere Veranstaltungen
-
25.04.2024
Customer Journeys entwickeln für B2B Kunden
-
25.04.2024
Cybermobbing, Rassismus, Pornografie
-
26.04.2024
COWORK2024 Future Work Skills
-
26.04.2024
Socializing for Social Innovation
-
26.04.2024
Finanzierungslandschaft für Kunst- und Kulturschaffende
-
26.04.2024
Die NetzwerkLounge
-
30.04.2024
Inklusion in Kulturarbeit und Kulturpolitik – eine Bestandsaufnahme