23. Februar 2023 / 09:00 – 13:00 Uhr

Den Überblick behalten mit Projektmanagement

Informationen

Eintritt/Gebühr kostenfrei
Anmeldung bis 18.02.2023
Anmeldung unter kubuzz.de
Web-Seminar

Veranstalter

KUBUZZ – Kultur Business Zukunft

Projektarbeit ist für viele freie Kulturschaffende an der Tagesordnung. Wie gelingt diese effizient und mit dem Wissen, alles im Blick zu haben?

Der Workshop vermittelt die zentralen Techniken und Instrumente des Projektmanagements. Er gibt einen Überblick zum Ablauf im klassischen und agilen Projektmanagement und stellt Methoden und Tools zu Definition, Planung, Durchführung und Abschluss von Projekten vor: Was haben smarte Ziele mit einer klaren Projektdefinition zu tun? Wie kann ich Risiken analysieren, einschätzen und mit ihnen umgehen? Wie plane ich Abläufe im Projekt und kontrolliere ihre Umsetzung? Was gehört zu einem guten Projektabschluss?

In praktischen Übungen anhand von Beispielen aus der Berufspraxis der Teilnehmenden werden die vorgestellten Methoden und Tools direkt erprobt.