Der Podcast als PR- und Marketinginstrument
Informationen
Eintritt/Gebühr | 25,00 € bzw. 15,00 € (ermäßigt) zzgl. MwSt. |
Anmeldung bis | 10.06.2020 |
Anmeldung unter | anmeldung.mfg.de |
Web-Seminar |
Veranstalter
Podcasts erleben einen Boom und sind ein beliebtes PR- und Marketinginstrument. Um Podcasts zu produzieren, benötigt man weder High-End-Studios noch Profisprecher*innen – die meisten Podcasts leben von ihrer leichten „Unperfektion“.
Das Web-Seminar beleuchtet alle Aspekte eines Audio-Podcasts, von der Konzeption über die Produktion bis hin zur Verbreitung und Auswertung. Sie werden nach dem Seminar in der Lage sein, das Medium (Audio-)Podcast mit Blick auf die eigenen Arbeiten einzustufen. Sie lernen, Chancen und Risiken zu bewerten und einzuschätzen, in welcher Form und mit welchem Aufwand sie einen Podcast produzieren (lassen) können.
Überblick:
- Podcast-Entwicklung und Definition
- Ideen und Formate
- Podcast selber machen oder extern vergeben?
- Technik und Ausstattung
- Sprechen und Akustik
- Schnitt und Nachbearbeitung
- Verbreitung auf eigener Website und über Portale
Das Seminar behandelt insbesondere thematische Grundlagen und richtet sich somit eher an Einsteiger*innen.
Weitere Veranstaltungen
-
26.04.2024
COWORK2024 Future Work Skills
-
26.04.2024
Socializing for Social Innovation
-
26.04.2024
Finanzierungslandschaft für Kunst- und Kulturschaffende
-
26.04.2024
Die NetzwerkLounge
-
30.04.2024
Inklusion in Kulturarbeit und Kulturpolitik – eine Bestandsaufnahme
-
06.05.2024
KI Mittagspause für Kreativschaffende
-
06.05.2024
KURZ UND KNAPP Gut mit Geld – Altersvorsorge mit ETFs?