31. Mai 2022 / 09:30 – 11:00 Uhr

Good-Practice-Vortrag: Community-Aufbau & Co-Kreation – Zwischen Teilnahme und Teilhabe

Modul 5: Communitys aufbauen – Kooperationen nutzen & gestalten

Informationen

Ort Online
Eintritt/Gebühr kostenfrei
Anmeldung bis 27.05.2022
Anmeldung unter anmeldung.mfg.de
Netzwerken, Online-Dialog, Web-Seminar
Website www.mfg.de

Veranstalter

MFG Baden-Württemberg

Nach über zwei Jahren Pandemie mit zahlreichen Lockdowns und Herausforderungen stellen sich in der Museumslandschaft nach wie vor ein paar wichtige Fragen: Können die digitalen Besucher*innen noch von den analogen getrennt betrachtet werden? Wie erreiche ich sie unter den neuen Umständen? Wie erweitere ich mein Publikum mit diversen, zugänglichen und zeitgemäßen Angeboten? Wie ermögliche ich Teilnahme und Teilhabe, um damit eine Community aufzubauen? Diese und weitere Fragen werden im Mittelpunkt der zwei ausgesuchten Good Practice Vorträge von Marlene Hofmann (Burg Posterstein) und von Alina Fuchte mit Marina Bauernfeind (next-museum.io) stehen.

Zielgruppe

Kleine und mittlere Museen aus Baden-Württemberg