Googles Liebling durch Suchmaschinenoptimierung
Informationen
Ort | Online |
Eintritt/Gebühr | 75,00 Euro/ erm. 35,00 Euro |
Referent*in | Henning Schürig |
Anmeldung bis | 10.06.2021 |
Anmeldung unter | anmeldung.mfg.de |
Seminar, Web-Seminar, Workshops | |
Website | www.mfg.de |
Veranstalter
Wie geht SEO?
Kaum Besucher*innen trotz teurer Website? Das beste Online-Marketing für kleine Budgets ist meist Suchmaschinenoptimierung. Dabei geht es darum, die Website so zu optimieren, dass sie bei Google gute Platzierungen bekommt, ohne auf bezahlte Anzeigen (Google Ads) angewiesen zu sein.
Wie funktioniert Google? Was muss bei einer Website in puncto SEO beachtet werden? Welche Fragen stellen sich schon bei der Konzeption? Welche in den weiteren Schritten – vom Design über die Programmierung bis hin zu den Texten? Wie findet man die richtigen Keywords? Am Rande werden auch Google Ads gestreift.
In dem Ganztagsseminar widmen Sie sich intensiv dem suchmaschinenoptimierten Texten, inklusive Übung.
Bitte bringen Sie einen Laptop (kein Tablet) zum Seminar mit.
Programm:
- Einführung und Geschichte der Suchmaschinen
- Einfluss der Website-Struktur auf SEO
- Einfluss der Gestaltung auf SEO
- Einfluss der Programmierung auf SEO
- Optimierung von Texten und Bildern für Suchmaschinen
- Wichtige Tools zur Suchmaschinenoptimierung
- Was sollte man vermeiden?
- Häufige Fehler
- Intensiv-Übung: suchmaschinenoptimierte Texte schreiben (Laptop mitbringen!)
Das Seminar behandelt Grundlagen und richtet sich somit eher an Einsteiger*innen.
Zielgruppe:
Kultur- und Kreativschaffende, Gründer*innen, Selbstständige und Kleinunternehmer*innen sowie Fach- und Führungskräfte aus Kultureinrichtungen
Weitere Veranstaltungen
-
24.04.2024
Wissen kompakt — Digitale Barrierefreiheit
-
24.04.2024
KreativStart Workshop 1: Beyond Imagination: KI Jam Session
-
24.04.2024
KreativStart Workshop 2: Praxisnahe KI & Automatisierung: Transformieren Sie Ihren Geschäftsalltag mit KI-Assistenten
-
24.04.2024
KreativStart Workshop 3: LinkedIn durchspielen: Vom Profil, zum Posting, zur Kundengewinnung
-
25.04.2024
Customer Journeys entwickeln für B2B Kunden
-
25.04.2024
Cybermobbing, Rassismus, Pornografie
-
26.04.2024
COWORK2024 Future Work Skills