28. Januar 2021 / 15:00 – 17:00 Uhr

Human-Centered AI: Den Nutzungskontext verstehen

Informationen

Eintritt/Gebühr kostenfrei
Anmeldung bis 28.01.2021
Anmeldung unter www.eventbrite.de
Web-Seminar
Website www.kompetenzzentrum-usability.digi...

Veranstalter

Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrum Usability

In der Webinar- und Workshopserie “Human-Centered AI” vom Mittelstand 4.0 Kompetenzzentrum Usability geht es in sechs Terminen rund um die menschzentrierte Gestaltung von KI (Human-Centered AI), von der Ideenfindung bis zur Evaluation. Ihr könnt aber jeden der Termine auch einzeln besuchen, ohne an den vorherigen teilgenommen haben zu müssen.

Teil 2 am 28.01.21: Den Nutzungskontext verstehen
Im Fokus der menschzentrierten Gestaltung und somit auch der menschzentrierten KI steht – wie der Name schon sagt – der Mensch, oder anders gesagt die Nutzenden. Nur wer seine Nutzergruppe(n) kennt, ihre Anforderungen und Bedürfnisse versteht, kann gebrauchstaugliche und positiv erlebbare Systeme für sie entwickeln. Wie man dieses Wissen über die Nutzergruppen erheben und festhalten kann, das wird in diesem Workshop thematisiert. Dazu gibt es (voraussichtlich) zwei kleine praktische Übungen, um das Wissen anzuwenden.