Kreatives Speed-Dating

Kreative treffen Unternehmer

14. Jun.'1615:00

Veranstalter

K³ Kultur- und Kreativwirtschaft

Alle Branchen

Veranstaltungsort

Alter Schlachthof 39
76131 Karlsruhe

Informationen

Anmeldung

ja

Extern

Ja

Am 14.6. trafen beim Kreativen Speeddating bereits zum dritten Mal Unternehmen auf kreative Dienstleisterinnen und Dienstleister aus Karlsruhe. Das erfolgreiche Veranstaltungsformat wurde vom K³ Kultur- und Kreativwirtschaftsbüro der Stadt Karlsruhe entwickelt und in Kooperation mit der IHK Industrie und Handelskammer Karlsruhe umgesetzt. Ziel des Events war zum einen das kreative Potential und die ungewöhnliche Breite und spezialisierte Dichte an gut ausgebildeten Dienstleisterinnen und Dienstleistern der Karlsruher Kultur- und Kreativszene aufzuzeigen und zum anderen eine leichte Kontaktaufnahme, sowohl für die kreativen Auftragnehmerinnen und Auftragnehmer als auch für die potentiellen Auftraggeber aus der Wirtschaft, in unkonventionellem Rahmen zu ermöglichen. 

Das Kreative Speeddating fand bereits zum zweiten Mal im Perfekt Futur – dem Zentrum für Kreative Gründerinnen und Gründer auf dem Alten Schlachthof  - statt und ging über acht Runden, die jeweils sechs Minuten dauerten. Potentielle Auftraggeber hatten so die Möglichkeit verschiedene Kreative - unter anderem aus den Bereichen Design, Film, Marketing, PR, Software und Textgestaltung - kennenzulernen. Im Vorfeld hatten die Unternehmen sich Wunsch-Dating-Partner ausgesucht und die anderen Gesprächspartner waren eine Überraschung. 

Sowohl die Teilnehmerinnen und Teilnehmer auf der Unternehmerseite als auch auf der Dienstleisterseite sind begeistert von dem Format. Erstmals waren auch alle Plätze restlos belegt. Die Unternehmen fanden besonders positiv, dass Ihnen ein hoher Rechercheaufwand erspart bleibt und Sie in kurzer Zeit viele verschiedene Kreative kennenlernen können. Durch die Überraschungs-Dates kam es zu unerwartet positiven Begegnungen. An diesem Nachmittag wurden viele interessante Gespräche geführt und neue Kontakte geknüpft.  

http://www.k3-karlsruhe.de/event/kreatives-speed-dating-0

Unternehmen und Kreativdienstleister, die Informationen zu der nächsten "Dating-Runde" erhalten möchten, können sich ab sofort beim K³-Büro unter k3@kultur.karlsruhe.de melden.

 

Dieses Mal waren dabei:

FugeFoto >>

NACONA >>

Helden & Mayglöckchen GmbH & Co. KG >>

spreng&sonntag >>

Funkybooth >>

Flexx film produktion >>

Cyber Manufaktur GmbH >>

Kunstbox >>

Nadine Knobloch >>

Abertausend >>

dreiQbik >>

uhrnikate >>

MARTES NEW MEDIA >>

contentwerk >>

dittmann design >>

fluidmobile GmbH >>

David Hollstein Kommunikationsdesign >>

Christine Reeh >>

FETT&ZUCKER >>

Playful Systems >>

 

Die Teilnahme ist kostenlos.

Weitere Events >>