KreativStart2020

26. Mär.'2010:00 - 18:00

Alle Branchen

Veranstaltungsort

Tollhaus, Alter Schlachthof 35
76131 Karlsruhe

Informationen

Eintritt

25

Anmeldung

ja

Extern

Ja

K³ Kultur- und Kreativwirtschaftsbüro

Alter Schlachthof 33

76131 Karlsruhe

Einmal jährlich veranstaltet das K3 Büro den Kongress KreativStart. Der Kongress richtet sich nicht nur an Gründerinnen und Gründer, an StartUps und an kreative Unternehmerinnen und Unternehmer, sondern auch an Interessierte aus Medien, Politik, Kultur, Verwaltung und Wissenschaft.

Dabei geht es um neue Arbeitsfelder, kreative Arbeitsformen, gute Vermarktungsmöglichkeiten und innovative Finanzierungsinstrumente  – all das, was wichtig ist, um mit den eigenen Geschäftsideen  auf dem Markt erfolgreich durchzustarten. KreativStart ist auch ein guter Platz, um Netzwerke zu erweitern und sich aus erster Hand über aktuelle Themen und Trends im Kreativbereich zu informieren.

Der Kongress wurde in den letzten Jahren vom Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Wohnungsbau Baden-Württemberg unterstützt. Als weitere Kooperationspartner konnten die MFG Medien- und Filmgesellschaft Baden-Württemberg und das Kompetenzzentrum Kultur- und Kreativwirtschaft des Bundes gewonnen werden. Mit dabei waren auch lokale Netzwerkpartner wie die Karlsruher Gründerallianz, das Filmboard Karlsruhe e. V. und die MEKA Medienregion Karlsruhe e.V. .

Wir halten euch hier auf dem Laufenden, sobald erste Speaker und Speakerinnen feststehen.