13. Oktober 2016 / 16:30 Uhr

Lesung Desaules

Vortrag auf Französisch

Informationen

Eintritt/Gebühr kostenfrei
Anmeldung nicht erforderlich
Website www.ccfa-ka.de

Veranstalter

Stiftung Centre Culturel Franco-Allemand Karlsruhe

Der Straßburger Autor Thierry Desaules machte sich 2009 mit seiner Biografie Indochine, "L’ombre des mots" vor allem bei den Fans der erfolgreichsten französischen Rockgruppe einen Namen. Das Buch zeichnet die nahezu dreißigjährige Existenz dieser Formation nach, es wurde von ihrem Gründungsmitglied Nicola Sirkis autorisiert und ging in einer Auflage von mehreren Tausend über den Ladentisch.

Sein Ende 2015 erschienener Roman Bleu de fosse berichtet uns höchst einprägsam von Thomas, einem coolen und dynamischen Dreißigjährigen, der eine Modeboutique leitet und sich auf der Suche nach einem Seelenverwandten befindet. Auf einer Reise von Straßburg nach Berlin lernt er Bassem kennen. Thomas ist sofort von dem jungen Mann fasziniert, dessen Leben sich durch diese Begegnung entscheidend verändert.

Die berühmte Schriftstellerin Amelie Nothomb hob vor allem die Originalität des Werkes hervor, das den Leser auf einen unheimlichen Bad Trip durch Desaules‘ Universum mitnehme.

Bei der Lesung wird es auch um die Diskussion über männliche Prostitution und ihre gesellschaftlichen Begleiterscheinungen gehen

 

Weitere Infos >>

Weitere Events >>