06. August 2015 / 16:00 Uhr

MEKA Treff August

mit Andreas Seifert (PXNG.LI)

Informationen

Eintritt/Gebühr kostenfrei
Anmeldung nicht erforderlich

Veranstalter

MEKA - Medienregion Karlsruhe

Jeweils am ersten Donnerstag des Monats finden die MEKA Netzwerk-Treffen statt, das nächste Mal damit am Donnerstag, den 06. August um 18 Uhr im neuen "Vereinsheim" im KAP!

Neben Netzwerken und Kennenlernrunde sowie allgemeiner Updates aus den Teams gibt uns Andreas Seifert von PXNG.LI einen kurzen Einblick in das Thema "Projection Mapping".

PXNG.LI betreibt Projection Mapping seit 2003. Mit der Entwicklung der Werkzeuge wurden auch die künstlerischen Arbeiten immer aufwändiger und komplexer. Neben zahlreichen Mapping Projekten für Ausstellungen und Veranstaltungen erstellen PXNG.LI auch interaktive Mapping Projektionen.

Im Anschluss an die Präsentation gibt es das aktuelle Projekt von PXNG.LI, "Capture the Pyramide", auf der Fassade des Karlsruher Schlosses zu sehen. PXNG.LI war hierbei nicht nur für das eigene, sondern auch für die Projekte der anderen Gastkünstler mitverantwortlich, die im Rahmen der Schlosslichtspiele bis zum 26. September jeden Abend präsentiert werden.

Ungefährer Ablauf:

18:00 Uhr Beginn MEKA Treff
18:30 Uhr Vorstellungsrunde, Update Teams, Networking
19:30 / 20:00 Uhr Vortrag Andreas Siefert im KAP
20:30 Aufbruch zum Schloss, dort Erklärung von Technik und Vorgehensweise
21:30 Uhr Beginn der ersten Show

Weitere Infos >>