13. Juli 2022 / 17:00 – 19:00 Uhr

OKR= „Ohne Konkrete Richtung“?

Oder was bedeutet OKR als top-down/bottom-up-Zielfindungsmodell für die Praxis wirklich?

Informationen

Ort Raum Church im CyberLab (EG), Haid-und-Neu-Str. 18-20, Eingang B, 76131 Karlsruhe
Eintritt/Gebühr kostenfrei
Referent*in Jens Steffan
Anmeldung bis 12.07.2022
Anmeldung unter www.cyberforum.de
Roundtable

Veranstalter

CyberForum e.V.

Wie eigenverantwortliche Teams durch eigene Ziele und Resultate zum Erreichen der Unternehmensziele beitragen

Objectives and Key Results sind spätestens seit Google in modernen Unternehmen in aller Munde. Auch in Deutschland interessieren sich immer mehr Firmen für das Rahmenwerk, mit dem man die Aufgaben der Mitarbeitenden und Teams wirksam mit den Unternehmenszielen verknüpfen kann.

In diesem RoundTable betrachten wir anhand eines Praxisbeispiels die OKR-Einführung während des ersten Corona-Lockdowns, mit authentischen Learnings vom Quick-Win bis hin zur Bauchlandung.

Im Dialog geben uns einer der Geschäftsführer der MegaPart GmbH und eine Mitarbeiterin aus dem Bereich Personal- und Organisationsentwicklung Einblicke in das iterative Ausrollen von OKR während der Pandemie.
Eine große Herausforderung, denn die Auswirkungen des ersten Lockdowns waren zu diesem Zeitpunkt bereits umfänglich bemerkbar.
War es der richtige Zeitpunkt, um das Unternehmen mehr und mehr auf crossfunktionale Teams umzustellen und nach OKR zu führen?

Ob und wie es funktioniert hat, welche Herausforderungen auftraten und wie man letztendlich erfolgreich sein konnte, erfahren wir in diesem Praxisbericht.

In der anschließenden Diskussions- und Fragerunde können weitere Fragen beantwortet sowie tiefere Einblicke in die Umsetzungsstrategien genommen werden.