14. Juli 2022 / 16:30 – 18:00 Uhr

Performance! Aktionskunst meets Effizienz

Informationen

Ort ZKM Zentrum für Kunst und Medien
Lorenzstraße 19, 76135 Karlsruhe
- Medialounge-
Eintritt/Gebühr kostenfrei
Anmeldung bis 14.07.2022
Anmeldung unter www.xing.com
Netzwerken, Workshops

Veranstalter

Karlsruher Coaching Community

Für die einen ist Performance gleich Leistung, Effizienz – für die anderen Aktionskunst, symbolische Verkörperung oder situationsabhängige, dynamische Gestaltung. Was, wenn wir beide Vorstellungswelten zusammenbringen?


In den Bereichen Arbeit, Hard- und Software und anderswo begegnet einem der Begriff der Performance gleichbedeutend mit Leistung, Effizienz. Performer sind manchmal auch Personen auf einer Art von Bühne, sei es eine echte, oder TikTok. Das führt zum zweiten spannenden Bereich, Aktionskunst: hier wird dynamische, vergängliche und situationsabhängige (Körper)Kunst geschaffen. Und nicht zuletzt, Performanz ist auch noch, zumindest in der Austinschen Theorie der Sprechakte, eine Form symbolischer Handlungen, die konkret Realität formen – oder auch, moderner gedacht, unsere Vorstellungen von Körpern, Gesellschaft, Arbeit formen. 

Wow, das schauen wir uns mal gemeinsam an: partizipativ und explorierend.

Neben einem kleinen Impuls werden wir selbst zu Performern und natürlich darf auch Austausch und Netzwerken nicht fehlen. Wir freuen uns auf euch!

 

 

Über die Karlsruher Coaching Community

Die Karlsruher Coaching Community ist ein Treffpunkt für Menschen, die sich beruflich verändern möchten, die Zusammenarbeit im Unternehmen verbessern wollen oder die sich einfach für die Themenfelder Coaching, Facilitation oder Zusammenspiel von Menschen interessieren. Wir bieten einen geschützten Rahmen, um moderne Coaching-Methoden auszuprobieren, zu erleben und Coaching gemeinsam weiterzuentwickeln.  Es ist keine Vorerfahrung notwendig, um an unseren Veranstaltungen teilzunehmen. 
Menschen, die sich gegenseitig unterstützen, voneinander und miteinander lernen – unser Motto: "enable people to enable people".

 

Ein Veranstaltungsangebot von:

ungleich anders | anna zinßer – freie kreative, ux designerin

Als Designerin muss ich das Rad nicht neu erfinden, aber stets daran interessiert bleiben immer nach  besseren Lösungen zu suchen. Dazu setze ich unterschiedliche bewährte Methoden ein – ob zur Gestaltung von modernen nutzerfreundlichen Bedienoberflächen oder zur Visualisierung von Informationen, Ideen und Lerninhalten. Als Kreativ Coach zeige ich darüberhinaus gerne wie man mit einfachen Mitteln Raum für kreative Ideen schafft.
annazinsser_logo_ungleichanders