15. November 2017 / 08:30 Uhr
Seminar: Storytelling in der digitalen Kommunikation
Seminar zur Konzeption einer Story und digitaler Kommunikationsstrategien
K³-Büro
Informationen
Eintritt/Gebühr | kostenfrei |
Anmeldung bis | 07.11.2017 |
Website | innovation.mfg.de |
Veranstalter
MFG Medien und Filmgesellschaft Baden-Würtemberg & K³ Kultur- und Kreativwirtschaftsbüro Karlsruhe
95,00 € netto; 45,00 € netto für Studierende
Jedes Unternehmen hat sie: die eigene Story, die Identität, den inhaltlichen Markenkern. Unternehmen, die Kommunikation entlang ihrer Story konzipieren, erreichen Hirn und Herz ihrer Kunden. Im Seminar lernen die Teilnehmer, eine Story zu entwickeln, daraus eine digitale Kommunikationsstrategie abzuleiten und dort zu erzählen, wo sie mit ihren Zielgruppen in Berührung kommen, im Social Web.
Referentinnen
- Viktoriya Simkina und Katrin Kuch, Storymaker, Tübingen
Programm
- Warum Storytelling? Strategisches Geschichtenerzählen und die Hintergründe
- Erzählmodell und Bausteine einer Story
- Best Practices
- Entwicklung einer Core-Story
- Digitale Kommunikationsmaßnahmen aus der Story ableiten
- Strategie: Konzept, Planung, Dramaturgie
- Besonderheiten verschiedener digitaler Plattformen und crossmediale Nutzung
- Tools für Contentplanung, Produktion und Auswertung
Weitere Veranstaltungen
-
19.04.2024
Ausstellung im „Alten Rathäusle Rüppurr“
-
21.04.2024
Songtext-Coaching in der Mini-Runde
-
22.04.2024
Storyboard: Die Kunst der visuellen Planung
-
23.04.2024
KreativStart 2024 - Kongress für kreative Unternehmen
-
23.04.2024
FEMALE FOUNDERS ONLINE Day
-
23.04.2024
Inklusion in Kulturarbeit und Kulturpolitik – eine Bestandsaufnahme
-
23.04.2024
7x7 - Sieben Kreative in sieben Minuten