15. November 2017 / 08:30 Uhr

Seminar: Storytelling in der digitalen Kommunikation

Seminar zur Konzeption einer Story und digitaler Kommunikationsstrategien
K³-Büro

Informationen

Eintritt/Gebühr kostenfrei
Anmeldung bis 07.11.2017
Website innovation.mfg.de

Veranstalter

MFG Medien und Filmgesellschaft Baden-Würtemberg & K³ Kultur- und Kreativwirtschaftsbüro Karlsruhe
95,00 € netto; 45,00 € netto für Studierende

Jedes Unternehmen hat sie: die eigene Story, die Identität, den inhaltlichen Markenkern. Unternehmen, die Kommunikation entlang ihrer Story konzipieren, erreichen Hirn und Herz ihrer Kunden. Im Seminar lernen die Teilnehmer, eine Story zu entwickeln, daraus eine digitale Kommunikationsstrategie abzuleiten und dort zu erzählen, wo sie mit ihren Zielgruppen in Berührung kommen, im Social Web.

Referentinnen

  • Viktoriya Simkina und Katrin Kuch, Storymaker, Tübingen

Programm

  • Warum Storytelling? Strategisches Geschichtenerzählen und die Hintergründe
  • Erzählmodell und Bausteine einer Story
  • Best Practices
  • Entwicklung einer Core-Story
  • Digitale Kommunikationsmaßnahmen aus der Story ableiten
  • Strategie: Konzept, Planung, Dramaturgie
  • Besonderheiten verschiedener digitaler Plattformen und crossmediale Nutzung
  • Tools für Contentplanung, Produktion und Auswertung

 

Anmeldung>>