21. Januar 2021 / 14:00 – 18:00 Uhr
Storys finden und Konzepte entwickeln
Informationen
Eintritt/Gebühr | 35 Euro zzgl. MwSt.; ermäßigte Teilnahmegebühr für Studierende: 20 Euro zzgl. MwSt. |
Referent*in | Julian Hoß, NACONA Filmproduktion, Karlsruhe |
Anmeldung bis | 14.01.2021 |
Anmeldung unter | anmeldung.mfg.de |
Web-Seminar | |
Website | www.mfg.de |
Veranstalter
MFG Baden-Württemberg mit Creative Commission Mannheim, dem C-Hub Kreativwirtschaftszentrum Mannheim und dem Netzwerk Kreativwirtschaft BW
Welche Geschichten schlummern in einem Unternehmen und wie setzt man diese gekonnt in Szene? Stoytelling 2.0 heißt das Stichwort. Dabei geht es um die richtige Inszenierung auf diversen Kanälen.
Die Teilnehmenden erhalten einen Einblick in die Bewegtbildkommunikation sowie in digitale und mobile Kommunikationsstrategien. Des Weiteren geht es darum, wie Markenbildung und Markenführung durch gutes Storytelling unterstützt werden können.
Programm:
- Das Konzept Storytelling verstehen
- Kanäle, Formate, und Wirkungsweisen erkennen
- Mögliche Inhalte und Themen finden
- Tool „Storyrad": von der Story über die Protagonist*innen zur Umsetzung und Distribution
Das Seminar behandelt insbesondere thematische Grundlagen und richtet sich somit an Einsteiger*innen.
Zielgruppe:
Kultur- und Kreativschaffende, Gründer*innen, Selbstständige und Kleinunternehmer*innen sowie Fach- und Führungskräfte aus Kultureinrichtungen
Weitere Veranstaltungen
-
19.04.2024
Ausstellung im „Alten Rathäusle Rüppurr“
-
21.04.2024
Songtext-Coaching in der Mini-Runde
-
22.04.2024
Storyboard: Die Kunst der visuellen Planung
-
23.04.2024
KreativStart 2024 - Kongress für kreative Unternehmen
-
23.04.2024
FEMALE FOUNDERS ONLINE Day
-
23.04.2024
Inklusion in Kulturarbeit und Kulturpolitik – eine Bestandsaufnahme
-
23.04.2024
7x7 - Sieben Kreative in sieben Minuten