Storytelling für die sozialen Medien
Informationen
Eintritt/Gebühr | 75 Euro zzgl. MwSt.; ermäßigte Teilnahmegebühr für Studierende: 35 Euro zzgl. MwSt. |
Referent*in | Frank Puscher, SpeakersDelight, Journalist und Moderator |
Anmeldung bis | 19.01.2021 |
Anmeldung unter | anmeldung.mfg.de |
Web-Seminar | |
Website | www.mfg.de |
Veranstalter
„Produziere nur, was du selbst auch lesen und teilen würdest.“ Das ist die Maxime von Zalando im Social-Media-Marketing. Und geteilt wird, was gefällt, berührt oder aufregt. Im Workshop dreht sich alles um die passenden Geschichten. Als Grundlage dafür dienen drei klassische Storytelling-Konzepte. Diskutiert werden mehrere Varianten von Spannungsbögen – wann gibt es einen „Thumb-stopping-Moment“? Zum Abschluss geht es um den Konflikt zwischen Storytelling und Influencer Marketing. Letzteres funktioniert am besten, wenn den Influencern nur ein grober Rahmen mitgegeben wird. Aber wie passt das in die eigene Story? Die Antwort gibt es im Workshop.
Programm
- Einführung ins Storytelling
- Von der Core Story zum Post
- Ziele und Zielgruppen, PersonaEntwicklung
- Wie funktioniert Storytelling?
- Spannungsgebende Elemente, Thumb-stopping-Moment, Vorstellung weiterer Story-Konzepte
- Social Media vs. Paid Media, Seeding-Strategie, Call-to-Action, Umgang mit Feedback, Crowdsourcing
- Influencer und ihre Rolle im Storytelling
Das Seminar eignet sich gleichermaßen für Einsteiger*innen und Fortgeschrittene.
Zielgruppe
Kultur- und Kreativschaffende, Gründer*innen, Selbstständige und Kleinunternehmer*innen sowie Fach- und Führungskräfte aus Kultureinrichtungen
Weitere Veranstaltungen
-
03.04.2024
CyberSession
-
08.04.2024
Open Innovation Kongress Baden-Württemberg #OIKBW2024
-
08.04.2024
EXI Digital Gründungswerkstatt
-
08.04.2024
Mit Newslettern eine eigene Community schaffen
-
10.04.2024
INDEPENDENT DAYS|23. Internationale Filmfestspiele Karlsruhe
-
10.04.2024
Wissen kompakt — LinkedIn Bootcamp
-
11.04.2024
Canon´s Creators ShowUp Space