Strategien der Öffentlichkeitsarbeit
Informationen
Eintritt/Gebühr | kostenfrei |
Anmeldung bis | 05.12.2019 |
Veranstalter
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit fußt auf zwei Säulen: Beziehungsarbeit und Überzeugungsarbeit. Beide Bereiche erfordern zielspezifische und zielgruppenorientierte Differenzierungen. Zur Umsetzung steht eine Vielzahl an Instrumentarien zur Verfügung, Effizienz und Erfolg basieren auf einem konsequent umgesetzten Strategie-Konzept, das bei der Analyse beginnt und der Erfolgskontrolle endet.
Das Seminar zeigt am Beispiel eines Kommunikations-Strategiekonzeptes Zielsetzung, Planungsschritte und Umsetzungsmethoden zur Optimierung der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit inklusive
Kontrolle und Dokumentation. Dabei werden die Vorteile der Digitalisierung im Bewusstsein einer tiefgreifenden Veränderung der Mediennutzung im Besonderen berücksichtigt.
Inhalte
- Kommunikationspolitik – Grundlagen
- PR-Strategie-Entwurf
- Profilbildung durch Kommunikation intern – extern
- Leistungsmerkmal »Homepage«
- Social Media – Chancen und Grenzen
- Texten-Videographieren-Podcast-Blogg – was für wen wieviel
- Wirkungskontrolle, Evaluation
- Auf den Punkt gebracht – Medien- und Pressearbeit im Alltag
Weitere Informationen gibt es hier: https://kulturseminare.de/produkt/strategien-der-oeffentlichkeitsarbeit-2/
Weitere Veranstaltungen
-
19.04.2024
Ausstellung im „Alten Rathäusle Rüppurr“
-
21.04.2024
Songtext-Coaching in der Mini-Runde
-
22.04.2024
Storyboard: Die Kunst der visuellen Planung
-
23.04.2024
KreativStart 2024 - Kongress für kreative Unternehmen
-
23.04.2024
FEMALE FOUNDERS ONLINE Day
-
23.04.2024
Inklusion in Kulturarbeit und Kulturpolitik – eine Bestandsaufnahme
-
23.04.2024
7x7 - Sieben Kreative in sieben Minuten