Suchmaschinenoptimierung mit Google & Co.
Informationen
Eintritt/Gebühr | 75 Euro zzgl. MwSt. ermäßigte Teilnahmegebühr für Studierende: 35 Euro zzgl. MwSt. |
Referent*in | Stephan Sigloch |
Anmeldung bis | 03.11.2021 |
Anmeldung unter | anmeldung.mfg.de |
Web-Seminar | |
Website | www.mfg.de |
Veranstalter
In diesem SEO-Seminar lernen die Teilnehmenden aktuelle Entwicklungen im Bereich Suchmaschinenoptimierung kennen. Sie erfahren unter anderem, warum das Kaufen von Links und reine Keyword-Texte zum alten SEO-Eisen gehören, und lernen anhand zahlreicher praktischer Beispiele, wie man heute mit gutem Inhalt und moderner Technik bestmögliche Google-Rankings erzielt.
Im Seminar erhalten die Teilnehmenden einen fundierten Überblick über aktuelle Trends - Sie erfahren, worauf es bei einer nachhaltigen Optimierung ankommt und lernen die wichtigsten Dos, aber auch Don’ts kennen.
Programm:
- Grundlagen der Suchmaschinen
- OnPage-SEO-Faktoren
- Website: Struktur, Gestaltung
- Technik: Darauf kommt es an!
- Optimierung von Texten mit der Wortumfeld-Analyse
- Die richtige Backlink-Strategie
- Tipps und Tricks und häufige Fehler
- Spontananalyse von Websites der Teilnehmenden
- Praktische Übung am eigenen Laptop
Das Seminar behandelt insbesondere thematische Grundlagen und richtet sich somit eher an Einsteiger*innen.
Zielgruppe
Kultur- und Kreativschaffende, Gründer*innen, Selbstständige und Kleinunternehmer*innen sowie Fach- und Führungskräfte aus Kultureinrichtungen
Weitere Veranstaltungen
-
25.04.2024
Cybermobbing, Rassismus, Pornografie
-
26.04.2024
COWORK2024 Future Work Skills
-
26.04.2024
Socializing for Social Innovation
-
26.04.2024
Finanzierungslandschaft für Kunst- und Kulturschaffende
-
26.04.2024
Die NetzwerkLounge
-
30.04.2024
Inklusion in Kulturarbeit und Kulturpolitik – eine Bestandsaufnahme
-
06.05.2024
KI Mittagspause für Kreativschaffende