27. März 2020 / 10:00 – 17:00 Uhr

Verschoben! - Workshop III KreativStart: Preisverhandlungen souverän meistern, ohne das Gesicht zu verlieren

K³-Büro

Informationen

Ort FUX Festigungs- und Expansionszentrum
Alter Schlachthof 33
76131 Karlsruhe
Eintritt/Gebühr Ausverkauft
Tickets www.xing.com
Anmeldung bis 26.03.2020
Kategorie Workshops

Veranstalter

K³ Kultur- und Kreativwirtschaftsbüro Karlsruhe


Wir prüfen derzeit noch, ob wir den Workshoptag im Mai oder Juni nachholen können. Dazu würden wir uns separat nochmals melden.

„Zu teuer!“ oder „Bekomme ich einen Rabatt?“ sind Aussagen, die jeder, der im Verkauf tätig ist, mit  Sicherheit schon einmal gehört hat. Nach wie vor tendieren viele Menschen dazu, teilweise großzügige Rabatte zu geben, und das sogar meist ohne Gegenleistung. Die Problematik fängt aber schon vorher an: Wie komme ich überhaupt zu einer marktkonformen und realistischen Preisfindung, die sowohl die Nachfragesituation als auch die eigene Kalkulation berücksichtigt? Der Themenkomplex Preisfindung und Preisdurchsetzung ist deshalb so wichtig, weil er ein enormes Potenzial bietet, um wesentlich zum Erfolg und Ergebnis des Unternehmens beizutragen.

Referent ist Dr. Mathias Scheiblich, Diplom-Wirtschaftsingenieur.

Die Teilnehmeranzahl ist auf 15 begrenzt.