19. Oktober 2021 / 09:30 – 11:30 Uhr
Website Vertiefung: Erfolgreiche User Journeys entwickeln
Vertiefungsworkshop zu Modul 2 der MFG Digitalwerkstatt
Informationen
Eintritt/Gebühr | Kostenfrei |
Referent*in | Tim Rombach |
Anmeldung bis | 15.10.2021 |
Anmeldung unter | anmeldung.mfg.de |
Web-Seminar | |
Website | www.mfg.de |
Veranstalter
MFG Baden-Württemberg
Während der Corona-Pandemie haben der Online-Auftritt und die dazugehörigen Kommunikationskanäle zusätzlich an Bedeutung gewonnen. Nutzer*innen erwarten auf der Website nicht nur eine gut strukturierte Übersicht über die Institution und ihre zentralen Angebote, sondern möchten im Falle eines rein digitalen Besuchs auch online interessante Inhalte vorfinden.
Im Vertiefungsworkshop lernen Mitarbeitende kleiner und mittlerer Museen, wie sie die User Journey auf der eigenen Website verbessern können.
Das Angebot richtet sich sowohl an Museen mit eigener als an auch solche mit kommunal angebundener Website.
Folgende Schwerpunktthemen sind geplant:
- Vertiefung SEO/Suchmaschinenoptimierung
- Usability
- Informationsaufbereitung und Struktur
- Funktionen und Services für Besucher
Zielgruppe
Kleine und mittlere Museen aus Baden-Württemberg
Weitere Veranstaltungen
-
23.04.2024
KreativStart 2024 - Kongress für kreative Unternehmen
-
23.04.2024
FEMALE FOUNDERS ONLINE Day
-
23.04.2024
7x7 - Sieben Kreative in sieben Minuten
-
24.04.2024
Wissen kompakt — Digitale Barrierefreiheit
-
24.04.2024
KreativStart Workshop 1: Beyond Imagination: KI Jam Session
-
24.04.2024
KreativStart Workshop 2: Praxisnahe KI & Automatisierung: Transformieren Sie Ihren Geschäftsalltag mit KI-Assistenten
-
24.04.2024
KreativStart Workshop 3: LinkedIn durchspielen: Vom Profil, zum Posting, zur Kundengewinnung