24. September 2022 / 10:00 – 14:00 Uhr

Kreativität mit Methode – Design Thinking für Künstler*innen

Informationen

Ort Online
Eintritt/Gebühr kostenfrei
Anmeldung bis 19.09.2022
Anmeldung unter api.edoobox.com
Workshops
Website kubuzz.de

Veranstalter

KUBUZZ

Oft stellen sich Künstler*innen die Frage, ob ihr Angebot auch wirklich den Interessen und Bedürfnissen der jeweiligen Zielgruppe entspricht. Hier kann der Design Thinking Ansatz eine kreative Hilfestellung leisten. Als Methodensammlung und Innovationsprozess hilft er dabei, kreative Ideen „out of the box“ zu entwickeln und geht dabei immer vom Menschen aus. Eine wichtige Regel im Prozess lautet „rede nicht lange darüber, sondern zeige es mir“. Deswegen werden die Teilnehmer:innen dieses Workshops am Ende einen eigenen Prototyp entwickeln und bauen, der sich anfassen, verändern und weiterentwickeln lässt. Jede und Jeder geht so mindestens mit einer guten Idee nach Hause!

Referent*in

Roderick Haas

Kulturberater und Trainer

Roderick Haas arbeitet seit 2018 als Kulturberater beim Verein Kulturnetz Pfalz e.V.
Für das rheinland-pfälzische Kulturministerium berät er die Freie Szene und Kulturinstitutionen. Als Trainer leitet er Seminare zum Thema Kulturmanagement.
Er leitete 15 Jahre eine Veranstaltungs- und Künstleragentur, sowie zwei Musiklabel und ist ehrenamtlich im Bereich der kulturellen Bildung und Soziokultur aktiv.