17. Oktober 2022 / 14:00 – 18:00 Uhr

Souveräne Preisverhandlungen

K³-Büro

Informationen

Eintritt/Gebühr kostenfrei
Anmeldung bis 13.10.2022
Anmeldung unter api.edoobox.com
Web-Seminar
Website kubuzz.de

Veranstalter

K³ Kultur- und Kreativwirtschaftsbüro Karlsruhe in Kooperation mit KUBUZZ – Kultur Business

„Zu teuer!“ oder „Bekomme ich einen Rabatt?“ sind Aussagen, die jeder, der im Verkauf tätig ist, mit Sicherheit schon einmal gehört hat. Nach wie vor tendieren viele Menschen dazu, teilweise großzügige Rabatte zu geben, und das sogar meist ohne Gegenleistung. Die Problematik fängt aber schon vorher an: Wie komme ich überhaupt zu einer marktkonformen und realistischen Preisfindung, die sowohl die Nachfragesituation als auch die eigene Kalkulation berücksichtigt? Der Themenkomplex Preisfindung und Preisdurchsetzung ist deshalb so wichtig, weil er ein enormes Potenzial bietet, um wesentlich zum Erfolg und Ergebnis des Kulturschaffenden beizutragen. Im Workshop lernen Sie, in Preisverhandlungen souverän auf alle Situationen einzugehen und eine Win-win-Situation zu kreieren. Der Workshop ist sehr praxisorientiert gehalten, um den Teilnehmer*innen eine hohe Umsetzungsgarantie zu gewährleisten.

 

Referent

Dr. Mathias Scheiblich

Dr. Mathias Scheiblich ist Wirtschaftsingenieur, zertifizierter Projektmanager (IPMA), Business Angel und Consultant verschiedener Unternehmen. 2008 machte er sich als Unternehmensberater selbstständig.

 

Der Workshop findet in Kooperation zwischen dem K³ Kultur und Kreativwirtschaftsbüro der Stadt Karlsruhe und KUBUZZ, dem Weiterbildungs- und Coachingprogramm in Baden-Württemberg für freie Künstler*innen und Kulturschaffende aller Sparten, statt. KUBUZZ wird federführend vom Institut für Kulturmanagement der Pädagogischen Hochschule Ludwigsburg im Verbund mit weiteren Partnern durchgeführt. Alle Angebote sind kostenfrei, da sie durch den Europäischen Sozialfonds (ESF) gefördert werden. Das Programm findet sowohl digital als auch vor Ort an weiteren Standorten in Baden-Württemberg statt.