16. September 2022

Frauenwirtschaftstage 2022 - Auftaktveranstaltung

Frauenwirtschaftstage 2022, Bild: Wirtschaftsministerium

Die Landesregierung von Baden-Württemberg will durch eine aktive Gleichstellungspolitik die gleichberechtigte Beteiligung von Frauen am Erwerbsleben und in der Wirtschaft unterstützen. Aus diesem Grund organisiert das Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Tourismus jedes Jahr die Frauenwirtschaftstage.

Auftaktveranstaltung am 30. September 2022

KI = Zukunft für Frauen? Diesen und weiteren Fragen geht die diesjährigen Auftaktveranstaltung nach. Es wurden ausgewiesene KI-Expertinnen eingeladen und gemeinsam mit den Teilnehmenden werden die Zukunftschancen für Frauen ausgelotet.

Die Auftaktveranstaltung – ­­ein Netzwerktreffen für Veranstalterinnen und interessierte Frauen und Männer – findet eingebettet in den Start-up BW Summit statt.

Mehr Infos und die Anmeldung finde Ihr hier >>

CreativeWEIBS in Karlsruhe

Im Rahmen der Frauenwirtschaftstage 2022 findet am 21. Oktober in Karlsruhe eine weitere Ausgabe der CreativeWEIBS statt. Dabei geht es um das Thema „Mehr Mut zum Gründen!“. Viele Frauen, die sich bisher noch nicht selbstständig gemacht haben, haben in einer Umfrage des K³-Büros angegeben, dass ihnen bisher der Mut gefehlt habe. Diesem Thema möchten wir uns annehmen und Strategien vorstellen, die für mehr Mut beim Gründen unterstützen können.

Mehr Infos und die Anmeldung zum CreativeWEIBS Termin findet Ihr hier >>

Alle Veranstaltungen im Rahmen der Frauenwirtschaftstage findet Ihr hier >>