Darstellende Kunst

Der Markt für darstellende Künste ist vielseitig: Selbstständige Bühnenkünstler*innen (z.B. Schauspieler*in und Tänzer*in), Artist*innen gehören genauso dazu wie Betreiber*innen von Theatern, Varietés oder Kleinkunstbühnen und bühnentechnische Betriebe einschließlich der Vorverkaufsstellen.

Darstellende Kunst: Kultur- und Kreativschaffende in Karlsruhe

  • ZirkusPlus GmbH

    Veranstaltungsagentur | Onlineportal für Zirkus | Zirkuspädagogik
    ZirkusPlus
  • Theaterland

    Theaterland ist ein funkelniegelnagelneues non-profit Start-Up, das mehr Theater für alle Karlsruher Bürger*innen ermöglicht; als Teilnehmer*in, Zuschauer*in oder beides gleichzeitig.
    Theaterland
  • Autorin und Referentin

    Wir wissen alle um das Geheimnis einer guten Geschichte. Und das ist mein Geschäftsmodell als Autorin und Referentin. Mit der Methode der Orientalischen Erzählung gestalte ich Unterrichtseinheiten, Fortbildungen, Workshops, Seminare oder auch Abendveranstaltungen für Menschen von 7 bis 99 Jahren.  Auf Lesefestivals spreche ich in meinen Erzählstunden mit Schüler:innen über die Themen des Lebens. Auch mit Vorbereitungsklassen mit (sehr) geringen Deutschkenntnissen. Storytelling zum Lehren und Lernen! Auch in meiner DENKwerkstatt !digital!, die ich im Jahr 2013 gründete und mit der ich seither mit mehr als 600 Veranstaltungen durch Deutschland reiste. Nun in digitaler Form als Modul 1 oder Modul 2. Ich biete für alle, die haupt- oder ehrenamtlich mit Menschen aus Risikolagen zusammenarbeiten digitale Coachings, ob mit oder ohne Migrationsgeschichte. Als Sensitivity Reader  schule und begleite ich Sie oder Ihre Lektorate für die oder bei der Entstehung von Literatur, Theaterfassungen, Librettos oder andere Kunstformen. Sie sind herzlich willkommen!
    Mädchen sitzend und fliegend auf Papierflieger
  • Rob Doornbos

    Rob Doornbos ist Theaterpädagoge und Regisseur für Schulen, Amateurtheater, Jugendzentren & Firmen in ganz Baden-Württemberg.
    Theaterworkshops sind stunden- oder tageweise oder auch als wöchentlicher Kurs möglich. Projekte, mit oder ohne Aufführung, können mehrere Monate oder eine ganze Spielzeit dauern.
    Theater mit Rob
  • KIESECKER | HOESS

      ÜBER UNS   Im Jahr 2021 gründeten Sarah Kiesecker, Dominik Höß und Yoreme Waltz in Karlsruhe die zeitgenössische Tanzcompagnie „KIESECKER I HOESS“.
    Mit großen Produktionen und innovativen Experimenten sollen neben fundiertem zeitgenössichen Training die Strukturen für neuen Tanz in Süddeutschland erweitert werden.    Die langjährige Erfahrung der Beteiligten im weiten Feld von Tanz und Performance verspricht weiterhin spannende Projekte mit eigener Handschrift.   COMING SOON   Besuchen sie gerne unsere Website oder folgen sie uns auf Social Media,
    in diesem Jahr erwarten sie noch mehrere große Produktionen aus dem Hause K | H.   Zum Beispiel: CRASH - Auf dem Gelände des alten Schlachthofs Karlsruhe, 11 & 12. sowie 18 &19. Juni, EINTRITT FREI, Infos unter www.kiesecker-hoess.de    
    K | H
  • Jennifer von Olnhausen - Theaterwissenschaftlerin M.A. und Theaterpädagogin

    Ich biete Spielleitung theaterpädagogische Workshops Improvisations- und Kreativtechniken Theaterwissenschaftliche Perspektiven auf die Theaterpädagogik
mehr Profile