Kunstmarkt

Zum Kunstmarkt gehören vor allem die bildenden Künstlerinnen und Künstler, aber auch Galerieinhaber, Auktionshäuser und Museumsshops.

Kunstmarkt: Kultur- und Kreativschaffende in Karlsruhe

  • von Bergmann Werbedesign

    Werbedienstleistungen im Bereich Grafikdesign und Druck; Beratung, Konzeption, Gestaltung, Satz, Realisation; Logoentwicklung, Re-Design, Werbung, Marketing, Ideen, Drucksachen; Start-Pakete für Existenzgründer/innen. POPArt Wandbilder TreibholzuniKAte
    +++++++++ Produkte Corparate Design, Logos, Logoentwicklung, Logodesign Firmenlogos, Re-Design, Slogans, Claims, Produktnamen, Markenbildung, Text, Geschäftsausstattungen, Visitenkarten, Briefpapier, Flyer, Broschüren, Prospekte, Postkarten, Preislisten, Lieferscheine, Notizblöcke, Aufkleber, Etiketten, Plakate, Beschriftungen, Folienbeschriftung, Schilder, Werbeplanen, Werbemittel. POPArt Wandbilder – Leinen, Acrylglas oder Alu-Dibond in verschiedenen Größen und Formaten. TreibholzuniKAte in verschieden Größen. Preise per Anfrage! +++++++++ Suche Interessante Projekte und Aufträge in den Bereichen Gestaltung, Konzeption, Logoentwicklung, Satzherstellung und Druck; Existenzgründer/innen;
    Ausstellungsmöglichkeiten meiner POPArt Wandbilder und TreibholzuniKAte!
    http://www.bergmann-werbedesign.de
  • Astrid Hansen Fotografie

    Fotografische Arbeit mit Menschen Die jeweilige Persönlichkeit des Porträtierten sichtbar machen, eine Balance zwischen Moment und Inszenierung schaffen, zeichnet mich als Fotografin aus. Aufmerksamkeit und Empathie sind der Schlüssel zu einzigartigen, lebendigen Ergebnissen. Ihre Hochzeit, eine Dokumentation aus ganz besonderen Momenten, ich halte sie in Bildern für Sie fest. Ihr Event | Kunstevent, Firmenfeier, Jubiläum, Kongress, aber auch Feier im privaten Bereich | begleite ich professionell mit aussagekräftigen Fotografien.       F O T O W O R K S H O P S | GRUNDKURSE - AUFBAUKURSE   Künstlerische Landschaftsfotografie Schon in frühen Jahren unternahm ich weite Reisen und lernte ganz unterschiedliche Kulturen und Kulturlandschaften kennen. Damals fotografierte ich noch analog und es entstanden zahlreiche Diaserien. Nach wie vor bin ich sehr gerne unterwegs, um mich immer wieder auf's Neue bezaubern zu lassen. Analog fotografiere ich nicht mehr, die digitale Fotografie ist längst aus den Kinderschuhen entwachsen. Meine Arbeit als Fotokünstlerin fließt natürlich auch in die Landschaftsfotografie ein.   Weitere THEMEN:  Makrofotografie Porträtfotografie Nachtfotografie Fotografieren mit Blitzlicht In meinen Fotoworkshops und Fotowanderungen zeige ich den Teilnehmer*innen, wie sie ihre eigene Fotosprache entwickeln können und gebe meine langjährigen Erfahrungen gerne weiter. Alle Themen sind auch als EINZELCOACHING buchbar.
    logo_astrid_hansen_aha
  • Susanne Högner Schmuckdesign

    Individueller Designschmuck und Objekte, einzeln handgefertigt. Entwurf, Kleinserien und Unikate, Was wir suchen Ausstellungsmöglichkeiten, Designmärkte, Kontakt zu Kollegen
    Brosche SWAY
  • Bezirksverband Bildender Künstlerinnen und Künstler

    In der Stadt Karlsruhe nimmt das Künstlerhaus eine wichtige und alleinstehende Position ein. Es widmet sich mit aktuellen und kunstgeschichtlichen Ausstellungen und Veranstaltungen der städtischen und regionalen Kunst. Damit füllt es eine Lücke im städtischen Angebot.
    Gleichzeitig ist es mit seiner Lage im „Dörfle“ auch Motor für die Strukturentwicklung der Gegend und belebt sie jährlich mit seinen Sommerfesten, der Teilnahme am Stadtteilfest und den Galerientagen.

    Neben Ausstellungen, die sich auf formal-künstlerische Fragen konzentrieren, wird Themenausstellungen Raum geboten, die sich mit aktuellen gesellschaftlichen Fragen auseinandersetzen. Wir bieten eine Anlaufstelle für interdisziplinäre Projekte in der Stadt und entwickeln Kooperationen mit Akteuren wie der HfG Karlsruhe, Die Anstoß, Colataxiokay, Jubez, Gedok, Kunstbüro, KIT, ZKM, Kinemathek und weiteren.  Das Künstlerhaus ist ein lebendiger Ort des kulturellen Austauschs in der Stadt und im Dörfle und schließt die örtliche Szene an nationale Diskurse an. Es ist Multiplikator der Standortförderung und bindet Akteure der künstlerischen Szene jeder Generation stärker an die Stadt, in dem es ihnen Ausstellungsfläche, Raum für Austausch und Weiterbildung gibt.
     
    Logo des Bezirksverbandes Bildender Künstlerinnen und Künstler sowie des Künstlerhauses Karlsruhe
  • sichtbar anders | Kreativitäts-Coaching | Verena Mayer-Kolbinger

    Kreativität ist deine Superkraft! Bei uns selbst zu bleiben und im alltäglichen Wahnsinn von Job und Leben zu bestehen, ist die größte Herausforderung für erschaffende und kreative Menschen. Ganz gleich ob Führungskraft, Angestellte*r, Selbststädige*r oder einfach „nur“ Mensch:
    Erfolgreich und glücklich sind wir, wenn wir neue Wege suchen bzw. finden und dabei unserer authentischen inneren Stimme folgen können. Als Künstlerin, Unternehmerin und ganzheitlicher Coach dreht sich bei sichtbar anders alles um das schönste Thema der Welt: unserer Kreativität. persönliche Kreativität fördern wie gehe ich mit meinem Multitalent um wie behalte ich den Fokus wie kann ich meine Kreativität leben Kreatives Mindset etablieren
    sichtbar anders | Kreativitäts-Coaching
  • Leonore Jock *contemporary jewellery*

    One of the main reasons why i have already been quite excited about jewellery since my childhood was a movie about a fairytale. I can't remember the title of the movie. The most impressive thing in the movie was the magician who could just, by turning her glittery ring , make a wish. Since this moment i was always longing for such a ring. A beautiful and „make-all-the-wishes-come-true“ ring. A few weeks later my dream came true in a way. Out of a vending machine i got a golden diamond ring made out of plastic. Unfortunatly i gave this ring to a friend of mine called Tina P., who was longing for such a ring as well. I have never forgotten about that beloved ring. Since today i am still thinking about owning this magical ring...Probably this is why i am making jewellery.   Leonore Jock
    LeonoreJock
mehr Profile