Kunstmarkt

Zum Kunstmarkt gehören vor allem die bildenden Künstler*innen, aber auch Galerieinhaber*innen, Auktionshäuser und Museumsshops.

Kunstmarkt: Kultur- und Kreativschaffende in Karlsruhe

  • GEDOK Karlsruhe e.V.

    Die GEDOK - Verband der Gemeinschaften der Künstlerinnen und Kunstfördernden e.V. - ist die größte und traditionsreichste interdisziplinäre Künstlerinnenorganisation in Deutschland. Sie wurde 1926 von Ida Dehmel gegründet und vertritt Künstlerinnen aller Sparten. Die Regionalgruppe Karlsruhe fördert deren künstlerisches Schaffen besonders im Kontext grenz- und spartenübergreifender Tendenzen der Gegenwartskunst. In der Galerie des Künstlerinnenforums, in Kooperation mit lokalen, regionalen und internationalen Kultureinrichtungen und im Rahmen von Kulturfestivals wie den Europäischen Kulturtagen Karlsruhe werden Einzel- und Gruppenausstellungen, intermediale Kunstprojekte, Lesungen und Konzerte veranstaltet. Seit 2014 schreibt die Fachgruppe Fotografie und Medienkust den offenen Fotowettbewerb projekt3drei aus. Zusammen mit der Literarischen Gesellschaft Karlsruhe und dem Kulturamt der Stadt Karlsruhe vergibt die GEDOK alle 2 Jahre den Jugendliteraturpreis Junge Literatur JuLi für Menschen von 15 bis 21 Jahren.
    GEDOK Künstlerinnenforum - Fensterfront der Galerie mit Logo und Poster der GEDOK
  • Cheesy-The Mouse® Inhaberin Anja Dobler

    Cheesy-The Mouse® ist ein Comic/Tiercharakter Label welches 2017 von mir gegründet wurde.
    Pilz fertig druck (6)
  • Carolina

    Mein Kunst ist figurativ. Mein Hauptmedium: Zeichnung und Malerei aber ich bin auch auf weiteren Kunstfäldern tätig: Kunstperformance, Design, Kunstvermittlung.  Ich interessiere mich für Menschen – ihren Dasein, ihren Charaktern, ihren Individualitäten und Ereignissen, denen sie begegnen. Besonders wichtig sind für mich Dunkelheit und Licht als einen metaphysischen Faktor. Es liegt mir daran, Materialität und Metaphysik in Werken zusammen zu verbinden, durch Sichtbare zeige ich Unsichtbare. Hier findest du mich: www.carolina-art.com, Carolina Jarmolinska (Facebook), carolina_jarmolinska (instagram)
    Carolina, Logo
  • QNTERBUNT | Ideenagentur

    Als Agentur für ganzheitliche & nachhaltige Kommunikation sammeln wir Ideen und entwickeln daraus kreative & nachhaltige Konzepte für Selbstständige, Unternehmen, Projekte und Marken. In Verbindung mit diesen realisieren wir spannende Geschichten und aufmerksame Markenauftritte. Ansonsten sind wir sowas wie ein modernes Bio-Büro für Web & Print, suchen & finden nachhaltige Lösungen für Unternehmen und Selbstständige und arbeiten im freundlichen & charmanten Hinterhof "Rudolf5".   Sie haben Fragen? Oder schon erste Ideen?   Wir freuen uns auf Sie!   QNTERBUNT | Ideenagentur Rudolfstr. 5 D-76131 Karlsruhe Tel: 0175 16 99 186 E-Mail: hallo@qnterbunt.com  
    QNTERBUNT Kopie
  • Woodelia Holzschmuck

    Natürlich schön: Woodelia Holzschmuck für dich und deine Seele. Unsere Leidenschaft gilt der Herstellung von handgefertigtem Holzschmuck, der die Schönheit der Natur mit eleganten geometrischen Figuren und wertvollen Edelsteinen vereint. Jedes unserer Schmuckstücke ist eine harmonische Verschmelzung von natürlicher Wärme und zeitloser Eleganz. In unserem Sortiment findest du Holzohrringe, Armbänder und Halsketten. Holzschmuck mit natürlicher Eleganz: Ein Spiel aus Geometrie und Natur.
    Woodelia Holzschmuck
  • Italienisches Kulturinstitut Stuttgart

    IIC Stuttgart | Italienisches Kulturinstitut Stuttgart ist eine Einrichtung des Italienischen Aussenministeriums. Wir sind für die Vermittlung der Italienischen Kultur im Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und Saarland zuständig und engagieren wir uns für Kulturaustausch.
    IIC Stuttgart | Italienisches Kulturinstitut Stuttgart
mehr Profile