Software und Games

Die Software-/Games-Industrie beschäftigt sich mit der Entwicklung und dem Verlegen von Softwareprodukten jedweder Art, hierzu zählen zum Beispiel auch Apps und Webportale. Ebenfalls dazu gehören klassische Computer- und Konsolenspiele, aber auch Browser- und Social Games.

Software und Games: Kultur- und Kreativschaffende in Karlsruhe

  • Creapolis Computergrafik und Design GmbH

    Spektakuläre Welten erschaffen im 3dimensionalen Raum ist unsere Stärke. Animiert oder als Bild, interaktiv oder immersiv - wir helfen unseren Kunden Ihre Produkte besser zu inszenieren.
    Wir bieten beeindruckende Animationen, immersive Virtuelle Räume, praxisnahe 3D-Apps, begreifbare Visualisierungen, realistische 3D-Photoshootings und die Beratung die es für ein besonderes Medium braucht. Charakteranimationen, illustrative Animationen und Virtual Reality sind einige unserer herausragenden Stärken.
    Wir sind überzeugt, dass unser hoher Qualitätsanspruch und eine freundschaftliche Zusammenarbeit aller Beteiligten die besten Ergebnisse erzielt. Unser professionelles Kernteam bildet sich ständig weiter und wird bei Bedarf durch externe Spezialisten ergänzt. Wir betreuen große und kleine Projekte mit der gleichen Begeisterung und auf dem jeweils aktuellsten Stand der Technik und können flexibel und schnell auf neue Aufgaben reagieren.
    So haben wir uns seit 1991 für immer bessere Ergebnisse konsequent weiterentwickelt. Dazu gehören auch unsere großzügigen Räume in der Durmersheimer Straße in Karlsruhe. Hier haben wir den kreativen Freiraum für unsere weitere Entfaltung.
    Creapolis
  • dreiQBIK GmbH | Webagentur aus Karlsruhe. Spezialisiert auf WordPress.

    Wir sind Eure WordPress-Experten aus Karlsruhe und erschaffen Websites, die perfekt auf Eure Anforderungen und Wünsche zugeschnitten sind. Dabei legen wir besonders viel Wert auf einfache Content-Pflege, hohe Performance und Sicherheit, bewährte SEO-Maßnahmen und ein individuelles Design. Unser Versprechen: Wir geben Euch alles an die Hand, was ihr braucht, um digital wieder am Zahn der Zeit zu sein! Sagt Moin und lernt uns kennen! Besucht uns im Büro oder im Web, schreibt uns ‘ne Mail oder ruft uns an. Was wir suchen WordPress-Projekte, Projektpartner, Partneragenturen, Netzwerk
    dreiQBIK Logo
  • Marktwertstatt - Digitales Marketing by Sven Foligowski

    Hallo, mein Name ist Sven Foligowski. Mit der Marktwertstatt unterstütze ich nebenberuflich lokale und regionale Selbstständige, Unternehmen und Verbände bei den Herausforderungen im digitalen Marketing. Der Fokus liegt hier auf dem Einstieg in das erfolgreiche Online Marketing. Meine Kernthemen hierbei sind Ausarbeitung einer geeigneten Digital-Strategie, die Webseiten-Erstellung und -Pflege mit Wordpress und WooCommerce, Suchmaschinenoptimieurng (SEO) und der Social Media-Einstieg. Mein Service reicht dabei von der einmaligen Beratung, über Workshops (digital und vor Ort) und bei Bedarf auch die fortlaufende Unterstützung der Marketing-Aktivitäten.
    Marktwertstatt - Digitales Marketing by Sven Foligowski
  • Websites & Graphix

    Webdesign & App-Design, TYPO3, Entwicklung Partner für Unternehmen, Organisationen, Kanzleien, Schulen, Agenturen, Praxen, Startups... Mit Leidenschaft konzipiere ich individuelle und kreative Webseiten und setze diese technisch mit dem CMS TYPO3 um. Meine Kernkompetenzen liegen in der Gestaltung (UI/UX Design) und Entwicklung von benutzerorientierten, erweiterbaren und barrierefreien Webseiten. Ein Fokus meiner Arbeit liegt auf den Aspekten Responsive Webdesign, Klimafreundlichkeit und Onpage Optimierung für Suchmaschinen. Neben klassischen TYPO3 Webprojekten biete ich gemeinsam mit zuverlässigen Partnern auch UX/UI Design sowie Programmierung von Applikationen (Apps) an.
    Logo Martin Farkas
  • Relaxaholic - Mehr Freude, weniger Stress

    Relaxaholic ist ein 100% anonymer digitaler Ansprechpartner für Arbeitnehmende und befähigt diese, mit mentalen Belastungen und Stress am Arbeitsplatz besser umgehen zu können. Mit unserem Gesundheitsportal generieren wir messbare Daten, die Ihnen als Unternehmen dabei helfen können, eine bedarfs- und bedürfnisgerechte Personal- und Organisationsentwicklung umzusetzen. Wir passen unser digitales Konzept an die individuellen Bedürfnisse Ihres Unternehmens an und übernehmen die Verantwortung von der Konzeption bis zum Nachweis der Wirksamkeit unserer Leistung.
    Relaxaholic_Logo
  • Greta Hoffmann

    I make Vollkorn-media - interactive products that are rich, fun to engage with while ensuring that they contain rich and useful content.

    "Die Müll AG"/"Trashmosters" (Bunny&Gnome GbR), is a game that was created with focus on teaching correct waste sorting and that has achieved over 30.000 Downloads.
    https://muell-ag.de/

    In the game "InvestNuts" players learn basics of financial understanding.
    https://investnuts.de/

    As part of the GonKu GbR I design prototypes, games and UX/gamification services.

    My further activities are teaching & research:
    Current: Guest Researcher at the Institute of Information Systems and Marketing at the KIT (Karlsruhe Institute of Technology)

    Past:
    Lead of the GameLab Karlsruhe at HfG (University of Arts and Design Karlsruhe) - teaching and supervising game design in the department of media art
    Lecturing at Game Design at the Academy for Communication Pforzheim.
    Lecturing at Gamification at Karls University Karlsruhe
    Lecturing at Macromedia Stuttgart
    Greater Games
mehr Profile