19. Oktober 2015

BW Goes Mobile

rgreg

Der Wettbewerb BW Goes Mobile für die besten mobilen Anwendungen geht 2016 bereits in seine fünfte Runde, ab diesem Jahr mit speziellem Fokus auf die Kreativwirtschaft. Studierende und Entrepreneure können sich mit ihrer Konzeptidee für eine von fünf vorgegeben Kategorien bewerben. Die jeweiligen Gewinnerteams erhalten ein Preisgeld von 10.000 Euro. Außerdem werden sie in der sechsmonatigen Umsetzungsphase, in der sie die Konzeptidee realisieren, von hochkarätigen Mentoren aus der Wirtschaft und mit einem Coachingprogramm unterstützt.

Gesucht werden Projektideen, die noch vor der technischen und wirtschaftlichen Umsetzung stehen, aber auch Prototypen, für die innerhalb des Wettbewerbs ein entsprechendes Geschäftsmodell entwickelt wird oder auch Geschäftsideen, die marktfähig gemacht werden müssen.

Zum Wettbewerb >>

Weitere News >>