CyberChampions 2018: Netzstrategen

In der Kategorie “Best Corporate: Social”

Allgemein

Alle Branchen

Seit 15 Jahren gibt es in Karlsruhe den “CyberChampions-Award,” bei dem StartUps vom Unternehmernetzwerk Cyberforum ausgezeichnet werden. Seit einem Jahr gibt es eine neue Kategorie, bei der auch größere Unternehmen teilnehmen können.

Aus der Idee "netzstrategen/machen/feierabend", bei dem zu Beginn 2013 ein interner Austausch von gegenseitigem Wissen und Online-Disziplinen am Abend stattfand, wurde bald ein offener „Feierabend“, der alle Interessierten bei den Netzstrategen einlud. Seitdem kommen einmal pro Monat Karlsruher, die Interesse für das digitale Zeitalter mitbringen, zu einem zwanglosen und emphatischen Austausch in das Büro der Netzstrategen im Alten Schlachthof.

Genau mit diesem kreativen, offenen Feierabend gewannen die Netzstrategen am 19. September den CyberChampion Award und konnten sich gegen starke Konkurrenten durchsetzen.

Dabei erhielten sie den Preis in dieser Kategorie:

„Best Corporate: Social” richtet sich an Unternehmen, die aus der Masse herausstechen, zum Beispiel durch ein besonders gutes Arbeitsklima, Corporate Social Responsibility oder ehrenamtliches Engagement.

Das Preisgeld wird komplett an eine karitative Einrichtung in Karlsruhe gespendet.

Hier geht's zum Feierabend: https://netzstrategen.com/machen/feierabend

Bildrechte: CyberForum, Fotos: Björn Pados