Karlsruhe@Gamescom - Video-Reportage jetzt online

Software und Games

Vom 13. bis 17. August 2014 fand die weltweit größte Messe für digitale Spiele, die Gamescom 2014 statt. Mit insgesamt 335.000 Besuchern aus 88 Ländern war die beliebte Spielemesse sehr gut besucht.
Die Karlsruhe Spieleszene war in der Business Area am  Gemeinschaftsstand Baden-Württemberg mit insgesamt sieben Partnern vertreten. Organisiert vom K³ Kultur- und Kreativwirtschaftsbüro und der Medien- und Filmgesellschaft Baden-Württemberg waren mit dabei GameLab der HFG Karlsruhe, GEElab Europe, ZKM | Zentrum für Kunst und Medientechnologie Karlsruhe, kr3m.media GmbH, Rumble Media und Asylum Square. Zur diesjährigen Gamescom hat Thomas Noschka, Let's Player und Videokünstler aus Vaihingen/Enz eine Gamescom-Reportage gedreht, die einen Eindruck von der Messe und auch Karlsruher Aussteller vermittelt.
Das GamesBw-Video könnt ihr euch hier anschauen.
Fotos von der Gamescom und dem Baden-Württemberg-Stand gibt es hier.