Kultur in Karlsruhe
Karlsruhe verfügt über eine lebendige Kulturlandschaft, die Geschichte mit Gegenwart und Kunst mit Technik verbindet. Um dieses kulturelle Potenzial über die Region hinaus noch sichtbarer zu machen, präsentiert sich die Karlsruher Kulturszene ab sofort unter einer gemeinsamen Dachmarke: "Kultur in Karlsruhe", dargestellt durch ein gefächtertes "K".
Das Ziel der Kampagne ist es, die Attraktionen der Kulturszene und die außergewöhnliche kulturelle Vielfalt Karlsruhes zu bewerben. Eine Besonderheit des Modells ist die intensive Zusammenarbeit verschiedener Kultureinrichtungen und der Stadt Karlsruhe zur Bündelung von Kompetenzen und Know-How. 22 Kultureinrichtungen sind bereits Teil der Dachmarke, die sich in Zukunft verstärkt auf Messen und größeren Veranstaltungen in der Stadt präsentieren wird. Die Kampagne ist zunächst auf einen Zeitraum von drei Jahren festgelegt und umfasst weiterhin Print- und Online-Produkte sowie Merchandise-Artikel.
Weitere News
-
25.03.2024
Rahmenprogramm bei den INDEPENDENT DAYS
-
25.03.2024
Studie zur Kultur- und Kreativwirtschaft im Ländlichen Raum
-
22.03.2024
Coworking-Konferenz zur Zukunft der Arbeit
-
14.03.2024
Berufsbilder der Kultur- und Kreativwirtschaft im Wandel
-
05.03.2024
Gamescom 2024: Open Call zur Teilnahme am THE LÄND Stand