15. Januar 2016

Kultur- und Kreativbranchen weltweit

globalcci

Welchen Anteil tragen die Kultur- und Kreativbranchen eigentlich zur weltweiten Wirtschaft bei? Genau dieser Frage ging nun eine neue Studie von Ernst & Young, UNESCO und CISAC auf den Grund, dabei wurden die elf Kultur- und Kreativbranchen in Europa, Nordamerika, Südamerika, Afrika, dem Mittleren Osten und Ozeanien untersucht.

Auf Europa bezogen ergab die Studie einige interessante Ergebnisse, so werden hier in den Kultur- und Kreativbranchen mehr Menschen im Alter zwischen 15 und 29 Jahren eingestellt als sonstwo, mit insgesamt 7,7 Millionen Jobs nimmt Europa damit den zweiten Rang unter allen untersuchten Regionen ein. Auch sonst kann sich das Ergebnis für hiesige Unternehmen sehen lassen, so werden derzeit in den europäischen Kultur- und Kreativbranchen höhere Einnahmen erzielt als zum Beispiel in ganz Nordamerika.

Zusätzliche Infos >>

Weitere News >>