8. Juni 2021

Licht- und Medienkunstaustellung

Licht- und Medienkunstausstellung, Bild: YouTube Kanal filmboard Karlsruhe e.V.

Der KULTURSPAZIERGANG am 15. Mai 2021 auf dem Gelände des Alten Schlachthofes musste auf Grund der aktuellen Coronalage abgesagt werden. Dort sollten die 2020 beim Wettbewerb für Lichtobjekte, Lichtinstallationen ausgewählten Licht- und Medienkünstler*innen gezeigt werden.

Nun werden die Licht- und Medienkünstler*innen ausführlich mit ihren Werken online über den Youtube-Kanal der Europäischen Kulturtage vorgestellt. Bei einem virtuellen Streifzug über das Schlachthofgelände können die Besucher*innen nun eine spannende Auswahl an Lichtobjekten, Projektionen, Lichtinstallationen, beleuchteten Skulpturen sowie Medienkunst entdecken.

Bereits zu sehen sind die Videos von Jonas Denzel, Florian Schwarz, Judith Rautenberg und Betty Rieckmann, weitere folgen in Kürze.

Die Videos findet Ihr hier >>