„Orange your City“ - Kreativareal Alter Schlachthof beteiligt sich an Internationaler Kampagne und setzt mit Licht ein Zeichen gegen Gewalt an Frauen und Mädchen
Am Montag, den 25. November, leuchteten verschiedene Gebäude im Kreativpark Alter Schlachthof in der Farbe Orange. Damit beteiligte sich die Karlsruher Kreativszene an der weltweiten Kampagne „Orange Your City“ von Zonta International, die mittels der Farbe Orange ein Zeichen gegen Gewalt an Frauen und Mädchen setzt. Das orangene Licht soll die Thematik sprichwörtlich „beleuchten“ und aus der Tabuszene holen. Organisiert wurde die Zusammenarbeit von dem Tollhaus Karlsruhe. Neben dem Tollhaus beteiligten sich u.a. der Schmuckdesigner Erdling, die Leuchtenmanufaktur vanory, das LAKS, die Netzstrategen, die Nacona Filmproduktion, das Filmboard, das K³-Büro im FUX, das Perfekt Futur und LogMeIn an der Kampagne.
Mehr Informationen zur Kampagne „Orange your City“ von Zonta International finden Sie https://zonta-union.de/node/12114
Weitere News
-
25.03.2024
Rahmenprogramm bei den INDEPENDENT DAYS
-
25.03.2024
Studie zur Kultur- und Kreativwirtschaft im Ländlichen Raum
-
22.03.2024
Coworking-Konferenz zur Zukunft der Arbeit
-
14.03.2024
Berufsbilder der Kultur- und Kreativwirtschaft im Wandel
-
05.03.2024
Gamescom 2024: Open Call zur Teilnahme am THE LÄND Stand