11. September 2014

Wettbewerb für neues Speicher-Symbol

In vielen Computerprogrammen wird heute noch das Diskettensymbol zum abspeichern verwendet, obwohl die Mehrheit heutzutage andere Speichermedien wie CDs, DVDs, USB-Sticks oder inzwischen auch Clouds nutzt. Nun soll ein neues grafisches Symbol her. Es stellt sich die Frage, wie könnte so ein neues Symbol für die Funktion "Speichern unter" aussehen?
Die Stuttgarter Zeitung und die Wirtschaftsförderung Region Stuttgart sucht noch bis zum 30. September ein neues Speicher-Symbol. Es können sowohl Amateure (Privatpersonen, Studenten, Schüler) als auch Profis (Unternehmen) am Wettbewerb teilnehmen. Von den eingereichten Ideen wählen die User online ihre Favoriten aus, die besten werden dann noch mal von einer Expertenjury bewertet. Die Gewinner werden beim World Usability Day in Stuttgart am 13. November 2014 ausgezeichnet.

Informationen zum Wettbewerb.

Weitere News.

(Bild: Wirtschaftsförderung Stuttgart)