augeohr audiovisuelle kommunikation

Kontakt

Schillerstraße 31
76135 Karlsruhe
0721 9375287

www.augeohr.de

Ansprech­partner

  1. Rolf Ableiter
    Geschäftsführer
    0721 9375287
    rolf.ableiter@augeohr.de

augeohr audiovisuelle kommunikation

augeohr wurde 2002 von Rolf Ableiter gegründet.
Zunächst im Bereich Postproduction (auge) und Musikproduktion/SoundDesign (ohr) arbeitete er für namhafte Kunden wie "BASF, Daimler, agilent technologies, Becker, uvm, sowie für Kunden aus der Musikindustrie.
Zuvor war der studierte Tontechniker bei der Astarte New Media AG tätig und leitete dort den Bereich Filmproduktion und SoundDesign.
1998 begann er bei ASTARTE als Multimedia Developer für Kunden aus der Musikindustrie (EMI) wie Robbie Williams, Paradise Lost, Kylie Minogue, BAP, Die Höhner, Joe Cocker, uvm.
Als Musikproduzent begleitete er später Künstler wie die deutsch-norwegische Sängerin LIV, deren Debüt "build my own world" (2013) von ihm produziert wurde oder die brasilianische Sängerin Viviane de Farias.

Im Jahr 2011 erweiterte er das Portfolio um den Bereich "Luftaufnahmen mittels ferngelenkter Multikopter" und war damit einer der ersten Anbieter in Deutschland.
Rolf Ableiter und sein Team können seither auf zahlreiche TV und Filmprojekte in diesem speziellen Bereich zurückblicken. Darunter die aufwendigen Arbeiten für den ZDF Terra X Zweiteiler "Expedition Deutschland", der mit dem renommierten bayerischen Fernsehpreis ausgezeichnet wurde oder mehrere Tatorte und Fernsehfilme.
Aber auch an regional renommierten Dokumentationen wie dem SWR 4-Teiler "Schwarzwaldgeschichten" sowie seinem Nachfolger "Pfalzgeschichten" war das augeohr aerial Team maßgeblich beteiligt.

Im Bereich der Musikproduktion ist augeohr nach wie vor tätig, weshalb der Name augeohr immer noch Bestand hat.

terra-x
  • terra-x
  • bildschirmfoto-2015-05-30-um-19.56.47
  • bildschirmfoto-2015-05-28-um-15.23.02-1024x577
  • Wir bieten:

    Film und Videoproduktionen
    Luftaufnahmen

  • Kunden:

    • Südwestrundfunk
    • Hessischer Rundfunk
    • K22 Mainz
    • kontrastfilm Mainz
    • Prestigefilm
    • Kambeckfilm
    • Daimler
    • Porsche
    • Emi Music
    • RTL2
    • BASF
    • JBL