portrait_bodensee_2

Dr. Wolfgang Wegner

Kontakt

Biesestr. 4
76229 Karlsruhe

www.wolfgang-wegner.com

Ansprechpartner

Geschichten sind ein wesentlicher Teil der menschlichen Kommunikation und Kultur. Sie unterhalten uns, bringen uns zum Nachdenken und geben uns die Möglichkeit, eigene Gedanken auszudrücken. Geschichten halten als sog. "Narrativ" ganze Staaten ideologisch zusammen, sie durchziehen Werbung, Marketing und Public Relation ("Storytelling").
Ich habe mich den Geschichten "verschrieben". Aus meiner Feder stammen Kurzgeschichten und Erzählungen ("Nacht über Marrakesch"), Krimis ("Al Capone von der Pfalz"), Kinderbücher ("Vincent und der Waschkobold") und Sachbücher (u.a. "Karlsruhe - kulinarisch und kreativ", "Aufgewachsen in Karlsruhe in den 40er und 50er Jahren")

  • Wir bieten:

    Ich schreibe Bücher als Auftragsarbeiten, entwickle Stories und Konzepte für Unternehmen, Restaurants, Vereine, Tourismusorganisationen, Festivals usw., und entwickle Events von der Idee bis zum fertigen Skript.