Pflegepiraten GmbH &Co. KG

Kontakt

Alter Schlachthof 39
76131 Karlsruhe

www.pflegepiraten.net

Leider bekommen Krankenschwestern, Altenpfleger und Gesundheits- und Krankenpfleger häufig nicht die Anerkennung die sie verdienen. Der Pflegeberuf ist wichtig – und das nicht erst seit der weltweiten Covid19-Pandemie. Diese Ansicht teilt auch das Bundesministerium für Gesundheit.

Deshalb setzen vor allem wir auf das Konzept der außerklinischen Intensivpflege. Dazu gehört unter anderem die 1 zu 1 Intensivpflege, Pflege WGs und die Kinderintensivpflege. Diese Pflegeformen bieten viele Vorteile sowohl für Patienten, als auch für Krankenpfleger.

Patienten genießen die volle Aufmerksamkeit ihrer Pfleger. Die Betreuung ist individuell und genau auf die Patienten abgestimmt. Durch die häusliche Umgebung können sich Patienten auch weiterhin wohl und zuhause fühlen und werden nicht nur als Gäste einer Einrichtung betrachtet.

Pfleger profitieren ebenfalls, da sie nicht zwischen vielen Patienten wechseln müssen. Dadurch entsteht weniger Zeitdruck und die Hektik, die den Krankenhausalltag häufig stressig gestalten. Die Pflege ist eben das was sie sein sollte – persönlich und menschlich.

Wir glauben daran, dass motivierte Pflegekräfte und engagierte Arbeitgeber das Fundament für eine erfolgreiche Zukunft der Pflege bilden. Deshalb stellen wir die Verbindung zwischen diesen beiden Gruppen her, um sowohl Intensivpfleger als auch Pflegedienste glücklich zu machen. Dabei liegt es uns besonders am Herzen keine Zeitarbeitsfirma zu sein, sondern ausschließlich in feste Arbeitsverhältnisse zu vermitteln.

Wir lernen Arbeitgeber und Pflegekräfte getrennt voneinander kennen und hören auf ihre Wünsche. So können wir sichergehen, dass beide Parteien optimal zueinander passen. Dabei geht es nicht nur um Standort und Gehalt der Pflege Jobs, sondern auch um Arbeitszeiten, Arbeitsbedingungen und viele weitere Aspekte.