Steffen Butz, Cartoon & Illustration

Kontakt

Alter Schlachthof 25 A, Atelier 15
76131 Karlsruhe
0160-3331810

www.instagram.com/steffen.butz

Cartoons von Steffen Butz wurden u. a. im STERN, FREUNDIN, SELBERMACHEN, BIENEN&NATUR, MEIN EIGENHEIM und KIT DIALOG veröffentlicht. 

Insbesondere wurden seine BÄRENCARTOONS bekannt. Aber auch der Biber NILS NAGER, die Kinderseitenfigur der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ. 

Für das Exotenhaus des Zoologischen Stadtgartens Karlsruhe schuf Steffen Butz das Maskottchen FRED FLUGHUND, für das Fächerbad Karlsruhe PAULA DIE PINGUIN. 

Butz illustriert Kinderbücher, Schulbücher, Kalender u. v. m. für namhafte Verlage. Seine Cartoons erscheinen auf Postkarten, Kalendern, Merchandisingartikeln und in Büchern - zuletzt WILDWECHSELJAHRE, erschienen im Lappan-Verlag bei Carlsen. 

2015 wurde Steffen Butz mit dem 1. PREIS des DEUTSCHEN CARTOONPREISES des Carlsen-Verlags und der Frankfurter Buchmesse ausgezeichnet. 

Instagram: instagram.com/steffen.butz

Wikipedia: de.wikipedia.org/wiki/Steffen_Butz

Amazon-Autorenseite: amazon.de/SteffenButz/e/B00455TSRM

 

WILDWECHSELJAHRE, Lappan/Carlsen, März 2020
  • WILDWECHSELJAHRE, Lappan/Carlsen, März 2020
  • BESTE BILDER 10, Lappan/Carlsen, Januar 2020
  • Portrait Steffen Butz
  • NN S-Rätsel 2a
  • Fächerbad_Anzeige
  • HUNDEMÜÜÜDE!, S. 15, Lappan, 2013