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Die 10 besten Tipps für eine erfolgreiche Promotiontour

Die 10 besten Tipps für eine erfolgreiche Promotiontour

Sie gehen auf große Promotiontour um Ihre Produkte, Ihren Service, Ihr Unternehmen und Ihre ganz besondere Werbebotschaft zu vermarkten. Das Hauptziel ist es Aufmerksamkeit von potentiellen Kunden zu erhalten und einen positiven Eindruck zu hinterlassen. Doch wie bringen Sie mehr Menschen an Ihren Stand? Wie erlangen Sie die Aufmerksamkeit potentieller Kunden? Und wie schaffen Sie es, sich von der Konkurrenz abzuheben?

Aus unserer mehrjährigen Erfahrung haben wir hier die 10 besten Tipps für eine erfolgreiche Promotiontour für Sie zusammengestellt:

Geschätzte Lesezeit: 3 min.

1. DARAUF SOLLTEN SIE BEI IHREM STANDDESIGN ACHTEN

Ihr Stand ist Ihr Aushängeschild, daher sollte er ansprechend gestaltet sein. Die Herausforderung hierbei ist es, alle nötigen Informationen bereitzustellen, ohne die Besucher damit zu überhäufen. Versuchen Sie eine gute Balance zu finden und denken Sie dran: weniger ist manchmal mehr!

2. ZIEHEN SIE AUFMERKSAMKEIT AUF SICH

Je nachdem wo Sie Ihren Stand aufbauen – auf einer Messe, einem Festival oder auf sonstigen Events – sind Sie nicht das einzige Unternehmen, dass die Aufmerksamkeit der Besucher auf sich ziehen will. Daher brauchen Sie ein möglichst einfaches Konzept, das umso aufregender ist und Spaß macht. Wir von Funkybooth empfehlen professionelle Fotobox Produkte mit denen wir stets neue und aufregende Ideen für unseren Kunden umsetzen.

3. INTERAKTION ­– DER SCHLÜSSEL ZUM ERFOLG IHRER PROMOTIONTOUR

Damit Sie im Gedächtnis der Besucher bleiben, sollten Sie eine Interaktion schaffen. Durch Interaktion werden die Besucher unterhalten, haben den ersten positiven Kontakt mit Ihrem Unternehmen und verweilen länger an Ihrem Stand. Hierfür eignet sich bspw. eine Fotoaktion mit coolen Motiven und einer spaßigen Atmosphäre.

4. BENUTZEN SIE AUSSCHLIESSLICH ZUVERLÄSSIGES EQUIPMENT

Ganz egal ob Sie eine Fotobox, einen Touchscreen oder ein einfaches Glücksrad verwenden, es ist immer wichtig, dass alles einwandfrei funktioniert damit ihre geplante Aktion nicht ins Wasser fällt. Bei Funkybooth benutzen wir ausschließlich high-end Equipment und versichern zusätzlich eine reibungslose Abwicklung.

5. BEHALTEN SIE DAS TIMING IM AUGE

Generell ist eine Warteschlange an Ihrem Stand positiv, da es die Aufmerksamkeit weiterer Besucher weckt. Trotzdem kann eine zu lange Warteschlange sehr schnell abschreckend wirken. Daher sollten Sie darauf achten, die Länge der Interaktion pro einzelnem Besucher optimal zu timen.

6. MOTIVIERTES PERSONAL AM STAND

Ihr Personal sollte engagiert sein, Eigeninitiative zeigen und vor allem aufgeschlossen und freundlich gegenüber den Besuchern auftreten. Je wohler sich die Besucher fühlen, desto eher wird ein potentieller Kunde zu einem zahlenden Kunden. Deshalb stellen wir von Funkybooth auch immer Service Personal, die zum garantierten Erfolg unseres Fotobooth Service beitragen und Ihr Standpersonal unterstützen. Eine Fotoaktion bietet zudem den perfekten Gesprächseinstieg!

7. MEHRWERT FÜR IHRE BESUCHER SCHAFFEN

Neben der positiven Erfahrung die Ihre Besucher machen, ist es hilfreich zusätzlich einen materiellen Mehrwert für sie zu schaffen. Hierbei kann es sich bspw. um ein Gewinnspiel, einen Gutschein oder ein schönes Foto handeln. Ein ausgedrucktes persönliches Foto mit Ihrem Branding ist das perfekte Give-Away für Ihre Besucher. Hier zeigen wir Ihnen, wie eine Fotoaktion mit weiteren Ideen verknüpfen können.

8. MACHEN SIE IHRE MARKE SICHTBAR

Voraussetzung für eine erfolgreiche Promotiontour ist, dass die Besucher direkt erkennen, welches Unternehmen hinter Ihrem Stand steckt. Darüber hinaus, sollte alles was Sie Ihren potentiellen Kunden geben – Flyer, Stifte, Sticker oder Fotos – deutlich mit Ihrer Marke gekennzeichnet sein.

9. DATENERFASSUNG UND WERTVOLLE LEADS

Verknüpfen Sie Ihre Interaktion mit Datenerfassung und der Generierung von Leads. Beim Einsatz des FunkyTowers oder der FunkyBox für eine Fotoaktion, können Sie bspw. ganz einfach eine Newsletter-Anmeldung integrieren. Oder sie verbinden Ihre Besucher durch den Funky#Print oder die FunkySocialWall direkt mit den sozialen Netzwerken. So gewinnen Sie wertvolle Leads und verbreiten Ihre Markenbotschaft zudem in den sozialen Medien.

10. DIE MISCHUNG MACHT’S!

Für einen erfolgreichen Werbeauftritt ist es wichtig, dass Sie eine ideale Kombination der aufgeführten Faktoren erzielen. Ihr oberstes Ziel sollte sein, dass Sie positiv im Gedächtnis der Kunden bleiben. Wenn Sie sich das vor Augen halten und unsere Tipps gut kombinieren, steht Ihnen nichts mehr im Weg.

Wir von Funkybooth hoffen, dass Sie diese Tipps als hilfreich empfinden und freuen uns, wenn Sie sich für eine professionelle Fotobox für Ihre Promotiontour entscheiden. Warum? Weil unsere Fotoboxen mobil sind, sich perfekt in einen Stand integrieren lassen, individuelles Branding ermöglichen, integrierte Datenerfassung anbieten und einen riesigen Spaßfaktor garantieren. Zudem bieten wir einen 360-Grad-Service und entwickeln ein Konzept, das perfekt zu Ihren Wünschen passt.

Um mehr Impressionen zu erhalten, besuchen Sie uns auf Youtube, Facebook oder Instagram.

Viel Erfolg bei Ihrer ganz individuellen Promotiontour!