Fotobox für ein Firmenjubiläum – Firmenfeier mit Funkybooth

Fotobox für ein Firmenjubiläum – Firmenfeier mit Funkybooth

Jedes Jahr findet auf dem Alten Schlachthof in Karlsruhe ein Tag der offenen Tür statt, bei dem alle Unternehmen des gesamten Geländes mitmachen. Dieses Jahr war es etwas ganz Besonderes für unseren Nachbarn Daten & Druck Repro-Dannenmaier. Das Unternehmen feierte 50-jähriges Jubiläum! Wir waren mit unserer Fotobox dabei und haben ein super 60er Jahre Motto umgesetzt. Anhand dieses Beispiels möchten wir zeigen wie eine Fotobox für ein Firmenjubiläum optimal eingesetzt werden kann. 

Geschätzte Lesezeit: 3 min. 

DAS KONZEPT – funky 60er Jahre Motto!

Bei dem Event haben wir unsere FunkyBox im Eingangsbereich von Daten & Druck Repro-Dannenmaier platziert. So erhielt jeder Besucher des Tag der offenen Tür und geladene Gäste einen herzlichen Empfang durch Mitarbeiter der Firma und/oder freundliches Funkybooth Personal.

Da Daten & Druck Repro-Dannenmaier 1968 gegründet wurde, konzipierten wir für die Erinnerungsfotos eine Rückwand im 60er-Jahre-Tapetenstil – ganz nach dem Motto „Eine fotografische Zeitreise in die 60er Jahre“. Für dieses Event kamen besondere Funky Specials zum Einsatz, um den Gästen ein vielseitiges Erlebnis zu bieten. Zuerst konnten die Teilnehmer auf dem Startbildschirm der Fotobox zwischen 3 verschiedenen Fotolayouts auswählen (-> unsere It’s Magic Funktion). Nachdem die Fotobox die Aufnahme gemacht hat gab es nochmals zwei Möglichkeiten um das Foto noch weiter zu personalisieren. Entweder die moderne Farbaufnahme oder ein cooler Retro-Effekt durch Sepia Filter (-> unsere Filter Funktion). Alles zusammen eine richtig runde Umsetzung mit Erfolgsgarantie!

Fotobox für ein Firmenjubiläum

DIE VORTEILE – tolle Erinnerungsfotos und begeisterte Gäste!

Die Fotobox für ein Firmenjubiläum dieser Art zu mieten ist optimal, da diese besondere Feier so nicht nur in den Köpfen der Besucher bleibt, sondern zudem schöne Erinnerungsfotos entstehen. So bestätigen Sie den positiven ersten Eindruck vom Empfang der Gäste durch eine spaßige Fotoaktion. Darüberhinaus nehmen die Besucher ihre individuellen Fotoausdrucke mit dem Branding der Firma mit nach Hause und assoziieren es mit einem positiven Erlebnis.

Auf dieser Jubiläumsfeier sind unzählige Fotos mit strahlenden Gesichter entstanden! Dementsprechend haben wir die Erfahrung gemacht, dass Besucher, potentielle Kunden und geladene Gäste überrascht und begeistert von der ausgefallenen Fotoaktion waren. Ein weiterer toller Effekt war, dass auch die Mitarbeiter von Daten & Druck Repro-Dannenmaier sehr viel Spaß hatten. Denn das gemeinsame Feiern des Bestehens des Arbeitgebers dient zugleich als Belohnung und Anerkennung für die Belegschaft.

Alles in Allem war es sowohl für unseren Kunden als auch für uns eine sehr erfolgreiche Fotoaktion. Wenn Sie daran interessiert sind, wie wir mit unseren Kunden zusammenarbeiten um deren Wunschkonzept umzusetzen, lesen Sie hier den Blog Post zum Thema. Besuchen sie uns auch gerne auf YoutubeFacebook oder Instagram um mehr spannende Einblicke in unsere Events zu bekommen.

Tags